Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.07.2021: Herren 60 - Blankenburger TC 0:6

Tabellenführer ist eine Nummer zu groß

Ohne echte Chance waren die Landesliga-Herren 60 der Gaensefurther Sportbewegung im Heimspiel gegen den weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter, den Blankenburger TC. Von zahlreichen Ausfällen geplagt, blieb den Staßfurtern ein Satzgewinn verwehrt, doch das wollte Abteilungsleiter Reiner Christoph, der das Match verfolgte, nicht als Ausrede gelten lassen. "Alle, die auf dem Platz stehen, können Tennis spielen. Blankenburg war heute einfach zu stark", zollte er dem überlegenen Gegner Respekt.

Besonders deutlich wurde es für Hans-Georg Schneider, der es mit Blankenburgs bestem Lutz Püffeld zu tun bekam. Nach zwei eindeutigen Sätzen (0:6/0:6) musste er die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. "Er hat die Bälle so präzise und genau dort hin gespielt, dass ich keine Chance hatte, konstatierte er vor den abschließenden Doppelspielen. Nur wenig besser lief es für Jürgen Nordmann, der gegen Jürgen Kraus im ersten Durchgang mit 1:6 unterlag. Satz zwei war dann jedoch erneut eine einseitige Angelegenheit.

Ebenfalls nur zweiter sieger wurde Herbert Mandel gegen Peter Kleefeld. Nach einem 0:6 im ersten Satz, steigerte er sich allerdings in Durchgang zwei (2:6). Am engsten wurde es im Duell von Staßfurts Frank Hirschfeld, der Jürgen Kannenberg insgesamt fünf Spiele abnahm. Letztlich war aber auch für ihn der Sieg zu keinem Zeitpunkt greifbar.

Somit war das Duell bereits nach den Einzelspielen zugunsten des favorisierten Gastes entschieden. In den Doppeln ging es für die Heimmannschaft darum, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Und das taten die Spieler der Gaensefurther Sportbewegung auch. Sie steigerten sich noch einmal im Vergleich zu ihren Einzelspielen - allerdings ohne den nötigen Ertrag. Schneider und Mandel sicherten sich gegen Püffeld und Kleefeld im ersten Satz zwar zwei Spiele, mussten sich aber letztlich ebenso geschlagen geben (2:6), wie auch im zweiten Durchgang. Parallel kamen Nordmann und Hirschfeld zum gleichen Ergebnis (2:6, 1:6) gegen Kraus und Kannenberg.

Einzel: Hans-Georg Schneider - Lutz Püffeld 0:6/0:6, Jürgen Nordmann - Jürgen Kraus 1:6/0:6, Herbert Mandel - Peter Kleefeld 0:6/2:6, Frank Hirschfeld - Jürgen Kannenberg 3:6/2:6
Doppel: Schneider/Mandel - Püffeld/Kleefeld 2:6/1:6, Nordmann/Hirschfeld - Kraus/Kannenberg 2:6/1:6.

Quelle: Volksstimme vom 15. 07.2021

Foto: T. Zschäpe, Volksstimme




Letzte Änderung: 22.07.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/