12.09.2020: Pyjama-Party der Nachwuchs-Läufer
Spiel, Spaß und Spannung
Sechs kleine „Gänse“ machten sich an einem SeptemberNachmittag auf ins Abenteuer Zelten. Gastgeber für die Nachwuchssportler der Gaensefurther Sportbewegung war die Familie Auer. Schon viele Tage vorher verbreitete sich eine sympathische Aufregung unter den Kindern Linnart, Malina, Valentin, Lenya, Rieke und Jette. Auch bei den einladenden Betreuern Kathi und Atze Auer lag schon Vorfreude in der Luft. Beide boten den Kindern ein spannendes Abenteuer, bei dem aus einer geplanten Pyjama-Party für die Bode-Runner-Kids eine Spaßolympiade mit Zeltlager wurde.
„Mit Koffer und Schlafsack kamen die kleinen Sportskanonen angestiefelt“, berichtete Kathi Auer mit einem Schmunzeln. Nachdem alle Kinder vollzählig angekommen und die Eltern abgereist waren, gab es erst einmal in kleiner gemütlicher Runde eine kleine Einweisung und Belehrung über den Verlauf der zwei geplanten Tage. Natürlich wurde an der Stelle noch nicht alles verraten. Das Grundstück sowie Wohnhaus wurden gemeinsam unter die Lupe genommen, damit sich auch wirklich alle sechs Kinder heimisch fühlten.
Nach der ersten Übernachtung im Schlafsack, garniert mit einer Nachtwanderung, stand am zweiten Tag ein Kindersportfest mit sechs Disziplinen auf dem Programm. Spiele wie Socken-Zielwerfen, Teebeutelweitwurf, Büchsenwerfen, Torwandschießen (daraus wurde dann aber Torwandwerfen), Wasserpistolen-Zielspritzen und Dart. Jeder Einzelne wurde dabei lautstark angefeuert und es wurde viel gelacht. Die Spaß-Olympiade fand nach etwa zwei Stunden ihren Abschluss mit einer Siegerehrung der etwas anderen Art. So gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Aber eine Reihenfolge musste es dennoch geben. Jeder bekam eine Teilnehmerurkunde und der Kleinste bekam den größten Pokal und der Größte bekam den kleinsten Pokal.
„Ein riesengroßes Dankeschön an die Kinder für das tolle Miteinander und die wunderschöne gemeinsame Zeit. Eines steht auf alle Fälle fest,im Jahr 2021 wird dieses kleine Zeltlager mit sportlicher Betätigung zu 100 Prozent wiederholt. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf“, freute sich Gastgeberin Kathi Auer am Ende des „Trainingslagers“ mit den sechs kleinen „Gänsen“.
Quelle: Volksstimme vom 29.09.2020
Fotos: privat