08.08.2020: Sportlust Gröna - Herren 5:1
Guter Start reicht nicht
In einem letztlich sehr einseitigen Spiel beim SV Sportlust Gröna mussten sich die Herren der Gaensefurther Sportbewegung mit 1:5 (4:11) geschlagen geben. Nach zwei Spielen stehen die Gaensefurther damit auf dem vierten Rang der Bereichsliga und warten weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis.
Dabei war der Auftakt vielversprechend. Ronny Selig gab zwar den ersten Satz ab (1:6), konnte dann allerdings das Duell mit seinem Gegenüber Mario Stier drehen und nach drei Sätzen den ersten Matchpunkt für die GSB sichern. Es sollte allerdings der einzige bleiben. Frank Müller musste sich Matthias Kettner klar in zwei Sätzen (4:6, 0:6) geschlagen geben. Danilo Voges machte es spannend, unterlag Oliver Paukner jedoch im entscheidenden dritten Satz, sodass die Gastgeber erstmals in Führung gingen. Robert Konze war im letzten Einzel chancenlos und verlor gegen Vincent Fänger glatt in zwei Sätzen (1:6, 2:6).
Doch die Gaensefurther steckten den Kopf nicht in den Sand und versuchten über die Doppel doch noch zum Ausgleich zu kommen. Das erste Duell sah vielversprechend aus. Andy Konze und Selig unterlagen im ersten Satz knapp mit 4:6, drehten im zweiten Durchgang aber auf und glichen zum 1:1 in den Sätzen aus (6:4). Somit ging es erneut in einen Entscheidungssatz, welcher nach vielen sehenswerten Ballwechseln allerdings an die Gastgeber ging, die sich damit den Tagessieg sicherten. die Niederlage im zweiten Doppel mit dem Gaensefurther Duo Ulf Gothe/Robert Konze (2:6, 1:6) besiegelte die 1:5 Pleite endgültig.
Eine Chance, es besser zu machen, haben die GSB-Spieler am 30. August im Heinspiel gegen Lok Blankenburg.
Quelle: Volksstimme vom 13. 08.2020