25.08.2019: Ironman Vichy (Frankreich)
Super Ironwoman Stefanie Nowak auf AK Platz 5
Beim Ironman in Vichy (Frankreich) konnte Stefanie Nowak von den Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung wieder einen Megawettkampf erfolgreich beenden. Nach 12:51:26 Stunden erreichte Stefanie das Ziel.
Das Schwimmen fand im Fluss l‘Allier statt, was aber ganz passabel lief. Die drei anschließenden Radrunden mit über 2km Höhenunterschied und kurviger Streckenführung waren schon mehr eine Herausforderung. Die Kette verabschiedete sich einige Male und die Reparaturarbeiten forderten unnötige 15 Minuten.
Auf der Laufstrecke herrschte eine tolle Stimmung, was von der 35°C Hitze und den warmen Getränken etwas ablenkte. „Allez courage“ von den französischen Zuschauern und die Aufmunterung von Nowaks Tochter Paula nebst Hündin trugen Stefanie erfolgreich ins Ziel. Ganz nebenbei konnten natürlich wieder einige Plätze gutgemacht werden. Insgesamt war das Ergebnis in Ordnung für die Bedingungen am Wettkampftag, resümierte Nowak abschließend.
Nun steht noch ein weiterer Ironman zusammen mit ihrem Mann in Mexiko im November auf dem Programm. Vielleicht klappt es ja dann mit der Starterlaubnis für Hawai. Drücken wir schon mal die Daumen!
Autorin: Annegret Wille
Fotos: privat