25.05.2019: Herren 65-TC Möser 6:0, Köthen II-Herren 50 3:3
Erfolgreiches Wochenende für Gaensefurther Sportbewegung
Zwei Teams der Gaensefurther Sportbewegung waren am Wochenende im Einsatz, beide verließen den Platz nicht als Verlierer.
Landesliga: Herren 65 - TC Möser 6 : 0
Eine eindeutige Sache war dabei das Heimspiel der Herren 65, die im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg bejubelten. Die Satzbilanz von 12:0 zeigt, wie stark die Staßfurter drauf waren. Schon in den Einzeln haben Jürgen Nordmann (6:0, 6:0), Hans-Georg "Itze " Schneider (6:1, 6:1), Frank Hirschfeld (6:3, 6:3) und Wolfgang Schmidt (6:2, 6:0) alles klar gemacht. Auch in den Doppeln, in denen auch Norbert Krebs zum Einsatz kam, brannte absolut nichts mehr an.
Bereichsliga: 1. TC Köthen II - Herren 50 3 : 3
Die 50er Herren aus Staßfurt waren am vergangenen Wochenende in der Fremde gefordert. Und sicherten im dritten Bereichsliga-Spiel Rang drei. Das Duell in Köthen war umkämpft und bis in die letzten Sätze spannend, endete dann mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Manfred Rademann musste zunächst eingestehen, dass sein Gegenüber besser war, unterlag 0:2 (1:6, 0:6). Besser zurecht kam Steffen Mattheis, der sein Einzel für sich entschied. Enger waren die Duelle von Reiner Christoph und Andy Konze. Beide gingen in den dritten Satz, das bessere Ende für die GSB gab es aber nur einmal. Konze (6:0, 4:6, 6:1) holte den Punkt, Christoph musste diesen dem Gegner überlassen.
Somit musstzen die Doppel die Entscheidung bringen. Eine klare Sache war dabei das Duell von Konze/ Christoph (0:6, 1:6), die nicht eingespielt waren, da Christoph normalerweise bei den Herren 60 an den Start geht. Gleiches gilt auch für Achim Engel, der das zweite Doppel mit Mattheis bestritt. Die beiden erkämpften für die Gäste jedoch noch das Unentschieden. Ging der packende erste Satz noch verloren (6:7), hatten die Staßfurter folglich die Oberhand und drehten das Spiel (6:4, 6:3).
Quelle: Volksstimme vom 29.05.2019
Foto: Dennis Uhlemann, Vst.