Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.05.2019: Herren 60 - Biederitzer TC 3:3

Spannendes Duell endet mit einer Punkteteilung

Die Sonne schien auf die Tennis-Anlage in der Hecklinger Straße in Staßfurt. Achim Engel von den Herren 60 der Gaensefurther Sportbewegung stand der Schweiß im Gesicht. Seinem Gegner Johann Lottmann vom Biederitzer TC ging es ähnlich. Beide lieferten sich ein packendes Tennis-Duell, das die Drei- Stunden-Marke überschritten hatte.

Engel, der sich beim Ballholen immer wieder an die Schulter packte, lief nicht ganz rund. Dennoch kämpfte er gegen den optisch überlegenen Gegner verbissen. Er wollte die Niederlage im dritten Satz abwenden. Doch beim Stand von 5:3 im dritten Satz gab der Staßfurter schließlich eine 40:15-Führung aus der Hand. „Wir haben gekämpft wie verrückt. Ich danke dir“, entgegnete Lottmann nach dem entscheidenden Ball und umarmte seinen Gegenüber innig.

Dieses Duell zeigte, wie fair aber auch eng es an diesem Tag zuging. Letztlich endete der Landesliga-Vergleich mit einem leistungsgerechten 3:3-Remis. Die Gastgeber gingen hochmotiviert in das Spiel, wollten unbedingt den ersten Saisonsieg, doch die spielstarken Gäste aus Biederitz hatten nicht vor, alle Punkte in Staßfurt zu lassen. So war das Unentschieden folgerichtig.

Im zweiten Einzel unterlag Wilfried Zahn seinem Gegner Hans-Jürgen Krebs aus Biederitz klar in zwei Sätzen (0:6, 1:6). Besser machten es Reiner Christoph und Hans-Georg „Itze“ Schneider, die ihre Spiele mit 2:0 souverän gewannen. Die Gäste hatten gegen das druckvolle Spiel beider Staßfurter das Nachsehen. Somit durften sich alle schon das umkämpfte Duell von Engel und Lottmann anschauen.

Da dieses dann an die Gäste ging und es folglich 2:2 stand, mussten die Doppel über den Ausgang der Partie entscheiden. Das erste Doppel mit Engel/ Christoph lieferte sich ein tolles Match, das nach zwei engen Sätzen (5:7, 6:4) verdienter Weise im dritten Satz im Tiebreak mit 7:5 für die Staßfurter endete. Im zweiten Doppel lief es jedoch weniger gut für die Gastgeber. Zahn unterlag gemeinsam mit Stephan Thiemecke 0:2 (1:6, 1:6), sodass am Ende ein 3:3-Remis stand. Dieser gute Auftritt machte den Staßfurtern Mut, so dass beim Spiel am 1. Juni auf der eigenen Anlage gegen Blankenburg dann ein Sieg her soll. Vorher spielen am morgigen Freitag in Staßfurt die Herren 65 der Gaensefurther Sportbeweung gegen den TC Möser und am Sonntag stehen die 50er Herren beim Spitzenreiter in Köthen vor einer großen Aufgabe.

Quelle: Volksstimme vom 23.05.2019

Fotos: Dennis Uhlemann, Vst.




Letzte Änderung: 24.05.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/