Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.09.2017: Schleifchenturnier

Roberto Henschke gewinnt nach 2016 erneut

"Es geht um den Spaß an der Freude", sagt Vorsitzender Reiner Christoph von den Staßfurter Tennisfreunden. Die Gruppe, die zur Gaensefurther Sportbewegung gehört, hat jetzt mit dem traditionellen Schleifchenturnier die Saison ausklingen lassen. Die Spieler kamen zu diesem Turnier auf der Tennisanlage am Schwanenteich zusammen. "Das Schleifchenturnier ist ein spaßiger Vergleich, bei dem jeder aus der Gruppe mitmachen kann. Es geht nicht um den Wettkampfbetrieb", erklärt Reiner Christoph. Die Vereinsmeisterschaften würden im Einzel ausgetragen werden. Das Besondere beim "Schleifchenturnier": Runde für Runde bekommt jeder Spieler einen neuen Partner und neue Gegner zugelost. "Kollege Zufall spielt also mit." Jeder Teilnehmer trat so also zu drei Matches mit zwei Gewinnsätzen an. "Für jeden gewonnenen Satz gab es ein Schleifchen." Anfangs war das wirklich ein Band am Schläger als Nachweis.

Mit Steffen Mattheis und Roberto Henschke konnten zwei Spieler alle Sätze gewinnen und so die maximale Anzahl an sechs Schleifchen erringen. Nach Auszählung der verlorenen Spiele innerhalb der gewonnenen Sätze stand Roberto Henschke knapp etwas besser da. Damit war er - wie bereits 2016 - Turniersieger. Steffen Mattheis belegt Platz zwei. Einige Spieler folgten mit fünf Schleifchen, wobei Ronny Selig, ebenfalls nach Auszählung der verlorenen Spiele in seinen fünf gewonnenen Sätzen, insgesamt Platz drei belegen konnte.

"Nach dem Sport wurde es gesellig beim Fassanstich und jeder erkannte für sich, dass der Tag ein Gewinn war". Jetzt trainieren die Tennisfreunde den Winter über in den Hallen der Sportbewegung und des Salzland Centers.

Quelle: Volksstimme vom 6. Oktober 2017

Fotos: Frank Hirschfeld




Letzte Änderung: 25.10.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/