05.08.2017: 3. Triathlon Oschersleben
Der jüngste und der älteste Gaensefurther Triathlet siegen
Nach der Organisation des eigenen Triathlons am Löderburger See zog es einige Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung nach Oschersleben. Hier findet schon zum 3. Mal ein Triathlonevent statt. Obwohl Schwimmen nur im Freibad möglich ist, scheut man sich hier nicht vor dem zusätzlichen Aufwand. So startet man die 500m in kleinen Gruppen verteilt auf Bahnen und in mehreren Wellen. Da den Überblick über die Konkurrenz zu behalten, ist nicht einfach. Den Gaensefurther Triathleten fiel das nicht schwer.
Der Älteste, Jürgen Eisfeld (m75), biss sich wieder durch. In diesem Jahr war er erfreulicherweise schon bei vielen Triathlon-Wettbewerben dabei, obwohl er liebend gern auf das Schwimmen verzichtet. Er ließ etliches „Jungvolk“ hinter sich und wurde mit Platz 1 (1:48:52h) in seiner Altersklasse belohnt.
Der jüngste momentan, Maik Löwe (m25), machte es ihm nach. Er war mit den Leistungen sehr zufrieden, besonders mit dem Radfahren, das über einen 20,5km kurven- und hügelreichen Kurs führte. In der Altersklasse siegte er mit einer Zeit von 1:21:17h, insgesamt hatte er Platz 7 und in der Landesligawertung bedeutet das momentan auch einen Spitzenplatz. Super Maik!
Olaf Moch (1:33:20h) und Kirsten Geist (2:03:09h) (beide AK50) komplettierten den Erfolg der Gaensefurther mit Platz 3 und 2. Alle genossen die Siegerehrung mit abschließendem Feuerwerk. Ganz sicher werden 2018 wieder einige Gaensefurther bei diesem gut organisierten Triathlon mit super interessiertem Publikum starten.
Autorin: Annegret Wille
Fotos: Olaf Moch