Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.05.2017: 2. Triathlon Aschersleben

Triathleten starten mit 5 Podestplätzen in die Saison

Beim 2. Ascherslebener Triathlon gingen neben fünf Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung e.V. 86 weitere Sportler an den Start und meisterten den Auftakt in die Wettkampfsaison erfolgreich. Das Spezielle an diesem Triathlon ist, dass man zunächst im Schwimmbad seine Bahnen zieht und erst danach an die frische Luft wechselt.

In mehreren Wellen gingen die Einzelstarter und später auch einige Staffeln ins Becken. 400 Meter waren zu schwimmen und etwa 5 Schwimmer teilten sich eine Bahn, hierbei war die Reihenfolge der Teilnehmer schnell geklärt und zahlreiche Helfer achteten auf die Anzahl der geschwommenen Bahnen.

Dann hieß es Schwimmbecken verlassen. Unter lauten Anfeuerungsrufen hastete man zu den Rädern, die abfahrbereit in der Beachvolleyball-Halle standen. Vom Ballhaus aus ging es auf eine 20 Kilometer lange Strecke in Richtung Wilsleben. Bei sonnigem Wetter war das nahezu für alle ein Vergnügen.

Abschließend waren noch etwa 5km in zwei Runden zu laufen.

Schließlich war das Ziel erreicht und bei zahlreichen Erfrischungen und Gesprächen ließ man seine Erlebnisse Revue passieren bis zur Siegerehrung. Maik Löwe (m25), Gesamtzeit 56:54min bestieg als erster des Vereins das Podest und konnte sich insgesamt über Platz 7 mit etwa 3:28 min Rückstand zum Gesamtsieger freuen und belegte Platz 2 in der Altersklasse. Der „Rest“ der Mannschaft eroberte das Podest gemeinsam, da alle in einer Altersklasse waren. Stefanie Nowak (w50) siegte und konnte gegenüber dem Vorjahr ihre Schwimmzeit wesentlich optimieren. Olaf Moch (m50) belegte Platz 2 und war zufrieden mit dem ersten Wettkampf des Jahres und wird sicher noch einiges drauflegen. Stefan Berger schaffte es diesmal auf Platz 3 und musste sich nicht, wie meist, mit der Blechmedaille begnügen. Ebenfalls auf dem Treppchen für Platz 3 durfte sich Annegret Wille freuen, die ihre Radzeiten verbessern konnte.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Steffen Schöler




Letzte Änderung: 28.05.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/