Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.02.2017: Gastauftritt in der Stadthalle Magdeburg

Toller Auftritt bei Bee Gees

Die jungen Tänzerinnen der Dance Factory Egeln haben ihren Auftritt am Freitagabend vor großem Publikum in der Stadthalle Magdeburg, wo das Bee-Gee-Musical „Massachusetts“ aufgeführt wurde, mit Bravour absolviert. Ihnen wurde dort eine ganz besondere Ehre zuteil. Denn sie durften als Gasttänzerinnen in dieser einmaligen Show mitwirken. „Das war eine der größten Herausforderungen seit der Gründung unserer Tanzgruppe und zugleich für jede Tänzerin eine große Ehre, bei so einem Event mit dabei sein zu dürfen“, sagte die Leiterin der zur Gaensefurther Sportbewegung gehörenden Dance-Factory, die ihren Schützlingen bei deren Auftritt die Daumen drückte. Das Foto der Mädchen in Kostümen aus den 1970-er Jahren entstand nach der beeindruckenden Show in der Stadthalle mit The Italian Bee Gees sowie den drei original Musikern der legendären Bee Gees.

Quelle: Volksstimme vom 07.02.2017

Foto2: Wolfgang Pirwitz

Dance-Factory im Zauber der Bee-Gees-Hits

Die Stadthalle Magdeburg präsentiert am kommenden Freitag, 3. Februar, 20 Uhr „Massachusetts“, das Bee Gees Musical. Als Gasttänzer dabei sind die Mädchen der Egelner Dance-Factory. Den Mädchen der Dance-Factory Egeln wird am Freitagabend eine ganz besondere Ehre zuteil. Sie dürfen als Gasttänzerinnen im Bee-Gees- Musical „Massachusetts“ mitwirken, das in der Stadthalle Magdeburg gezeigt wird. „Das ist eine der größten Herausforderungen seit der Gründung unserer Tanzgruppe und zugleich für jede Tänzerin eine große Ehre bei so einem Event mit dabei sein zu dürfen“, sagte die Leiterin der zur Gaensefurther Sportbewegung gehörenden Dance-Factory, Doris Pirwitz, die auf ihre Mädchen mächtig stolz ist.

Der Auftritt in der Landeshauptstadt, wo die Egelner Tänzerinnen längst keine Unbekannten mehr sind, kam nicht von ungefähr. „Das Ensemble des Musicals suchte für die Aufführung am 3. Februar 2017 in der Stadthalle Magdeburg eine Tanzgruppe, die als Gasttänzer mitwirken darf. Für die Bewerbung waren Videos, Fotos und unsere Homepage erforderlich. Da die Dance-Factory schon viel Erfahrung mit Auftritten auf großen Bühnen hat, bekamen wir die Zusage für die Mitwirkung in diesem wunderschönen Musical“, freut sich Doris Pirwitz. Mit dem Dance Captain des Musicals seien auch die Kostüme abgestimmt worden. „Gewünscht waren Paillettenkleidung und weiße Stiefel. Die Stiefel kurzfristig zu besorgen, ist nicht so einfach, aber die Mütter geben sich die größte Mühe“, sagte die Chefin der Dance-Factory. Die Veranstalter haben der Egelner Gruppe eine sehr anspruchsvolle Choreographie zugesandt, welche die Mädchen zur Zeit in vielen zusätzlichen Proben einstudieren.

Es macht Spaß, ihnen dabei zuzusehen und sich dabei in die Discozeit der 1960er und 1970er Jahre zurück zu versetzen, als die britische Pop- Gruppe um Barry, Maurice und Robin Gibb mit solchen Welthits wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Massachusetts“ und „How Deep Is Your Love“ die Charts stürmte. Diese Ohrwürmer waren damals in der Saturday-Night-Fever-Ära auch in den ostdeutschen Discotheken sehr angesagt.

Die Bee Gees sind Musikgeschichte, aber die „Bee-Gees- Mania“ lebt dank des Musicals „Massachusetts“ mit dem Brüdertrios The Italian Bee Gees live weiter, so die Veranstalter. Besonderen Gänsehaut-Faktor beim Publikum garantieren die Auftritte von drei ehemaligen Originalmitgliedern der legendären Familienband. So wirken neben dem früheren Bee-Gees- Mitglied Vince Melouney (1967 – 1969) auch Bee-Gees-Keyboarder Blue Weaver (1975 – 1980) und Bee-Gees-Schlagzeuger Dennis Bryon (1974 – 1979) mit. Die Bee Gees waren laut Internet-Lexikon Wikipedia eine englischsprachige Popgruppe bestehend aus den Brüdern Barry, Maurice und Robin Gibb, die 1958 noch als Kinderband in Australien mit Beatmusik ihre musikalische Karriere begann. Schon im Alter von sechs Jahren standen die Zwillinge Robin und Maurice und der drei Jahre ältere Bruder Barry Gibb unter verschiedensten Namen auf der Bühne. Die Familie Gibb kehrte 1966 nach Großbritannien zurück, nachdem die Band einen Vertrag mit einer Plattenfirma unterschrieben hatte. Danach wurden die Bee Gees weltweit bekannt.

Mit dem 1977 erschienenen Soundtrack zu dem Film Saturday Night Fever feierte die Gruppe ihren größten kommerziellen Erfolg. In der „Millennium Edition“ des Guinness- Buches der Rekorde sind die Bee Gees als „erfolgreichste Familienband der Welt“ verzeichnet.

Quelle: Volksstimme vom 01.02.2017

Foto1: René Kiel, Volksstimme




Letzte Änderung: 08.02.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/