19.06.2016: RW Halberstadt-H40 4:2, H60-Blankenb. TC II 5:1
Herren 60 übernehmen Spitze
Während die Herren 60 der Gaensefurther Sportbewegung in der Tennis- Bereichsliga an die Tabellenspitze kletterten, blieben die Herren 40 in der Bereichsliga Fünfter.
Bereichsliga: Rot-Weiß Halberstadt - Herren 40 4 : 2
Die Herren 40 mussten in den Harz zum Tennisclub Rot-Weiß. Ronny Selig spielte gegen einen Service- und Volleyspieler aus Halberstadt. Eine seltene Spielweise auf Sand, wenn der Spieler direkt nach dem Aufschlag ans Netz stürmt. Am Ende hatte Selig in drei Sätzen das Nachsehen. Mike Prüfer hatte nur im ersten Satz Mühe mit seinem Gegner, der zweite ging dann zu Null an den Staßfurter.
Souverän agierte Christian Schrader. Er gewann auch sein fünftes Einzel im fünften Spiel der Saison souverän. Ingo Becker von den Gaensefurthern hatte hingegen keine Chance auf den Sieg.
Im Anschluss wurde Doppel gespielt. Michael Busse kam an der Seite von Prüfer zum Einsatz Beide Doppel waren hart umkämpft und gingen über drei Sätze an Halberstadt. Selig und Schrader vergaben in ihrem Doppel vier Matchbälle.
Bereichsliga: Herren 60 - Blankenburger TC II 5 : 1
Auch im vorletzten Spiel ließen die Herren 60 der GSB nichts anbrennen. Reiner Christoph verlor denkbar knapp, alle Sätze waren hart umkämpft, am Ende fehlte das Glück für Christoph, denn beide waren gleichstark.
Bei Hans-Georg Schneider war nur der erste Satz ausgeglichen, im zweiten ging es dann schnell für den Staßfurter. Frank Hirschfeld und Wolfgang Schmidt holten dafür zwei sichere Punkte für die Gaensefurther Sportbewegung. Auch die Doppel waren reine Formsache, hier kam noch Achim Engel als sicherer Spieler zum Einsatz.
Die Doppelstärke der Herren 60 ist beeindruckend. Keine einzige Doppelbegegnung ging für die GSB bisher verloren.
Quelle: Volksstimme vom 22.06.2016