Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

20.10.2015: Workshop mit Patrick Gehn

Egelner Mädchen tanzen mit deutschem Meister im Hip Hop

Über ein besonderes Erlebnis der großen Gruppe der Dance-Factory Egeln der Gaensefurther Sportbewegung berichtet deren Leiterin Doris Pirwitz:

Seit mehreren Jahren erarbeiten sich diese Mädchen ihre Choreografien selbst. Sie sind ehrgeizig und untereinander sehr hilfsbereit mit dem Ziel, dass alle die teilweise komplizierten Schrittelemente erlernen. Sie haben tolle Ideen und wollen sich immer weiterentwickeln. Dazu holen sich die Tänzerinnen Unterstützung von großen Vorbildern. Ihr größter Lehrer und Vorbild ist Michael Jackson. Von ihm erlernten und interpretierten sie bereits 13 Titel. Seine Einzigartigkeit und sein exakter Tanzstil sowie seine Ausstrahlung zeigen die Mädchen in allen Tänzen mit seinen Liedern.

Eine besondere Probe hatten sie kürzlich in Egeln. Dort führte der dreifache deutsche Meister im Hip Hop, Patrick Gehn aus Magdeburg, einen Workshop durch. Er gab Ratschläge, Hinweise und steuerte für die weitere Arbeit der Dance-Factory coole Ideen bei. Anschließend lernte er den Mädchen eine tolle Choreografie. Kennengelernt hatten wir Patrick beim großen Volksstimme-Jubiläum im Sommer in Barleben. Patrick ist ein cooler Typ und die Mädchen hatten am doch sehr anstrengenden Workshop sehr viel Spaß. Es ist ja auch etwas Besonderes, wenn so ein junger Mann mit acht Mädchen tanzt. Die neue Choreografie wird natürlich in das neue Popmedley der Mädchen eingearbeitet.

Sie bereiteten sich zu dieser Zeit auf ihre Auftritte beim Schulfest in Kroppenstedt, beim Drachenfest der Volksstimme, beim Erntedankfest in Borne und auf das Fest Staßfurt in Flammen vor. Trotz der hohen schulischen Anforderungen sind die Mädchen immer dabei.

Quelle: Volksstimme vom 20.10.2015

 




Letzte Änderung: 27.10.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/