Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.05.2015: Herren 40-PTSV Halle 3:3, Oschersl. II-II. Herren 50 3:3

Gaensefurther teilen sich die Punkte

Zwei Tennis-Mannschaften der Gaensefurther Sportbewegung waren im Einsatz. Und sowohl die Herren 40 als auch die zweite Vertretung der Herren 50 teilte sich mit den Konkurrenten die Punkte. Für beide Teams war es jeweils das erste Unentschieden der Saison.

Herren 40 – PTSV Halle 3:3

Die Einzel verliefen alles andere als nach dem Geschmack der Gastgeber. Zwar gingen Ingo Becker und Ulf Gothe über die volle Distanz, beide mussten jedoch eine 1:2-Niederlage einstecken. Ronny Selig unterlag Halles Spitzenspieler Jörn Wollenbecker glatt in zwei Durchgängen, wenn gleich beide mit 5:7 äußerst knapp ausfielen. Einzig Manfred Rademann wusste zu überzeugen und gewann nach zwei Sätzen. Damit lagen die Gaensefurther mit 1:3 hinten.

Dank einer cleveren Aufstellung in den Doppeln retteten die Gastgeber aber noch einen Punkt. Rademann bestätigte seine gute Tagesform auch an der Seite von Michael Busse. Zwar liefen beide im ersten Satz stets einem Rückstand hinterher, doch im Tie-Break behielten sie die Nase vorn. Im zweiten Durchgang hatten sie keine Probleme mehr. Das zweite Doppel um Selig/Gothe musste sich nach eigenen Angaben nach einem gewonnenen Satz im zweiten „noch einmal zusammenreißen“. Dies gelang den beiden auch. Damit sicherten sich die Gastgeber im Schlussspurt noch einen Punkt. Und das, obwohl sie auf Spitzenspieler Mike Prüfer verzichten mussten. Er verletzte sich im Training, unterstützte sein Team jedoch von außen. Kurz nach der Partie brach ein Platzregen aus, währenddessen die Staßfurter im Trockenen über ihren zweiten Tabellenplatz reden konnten.

Einzel: Ronny Selig – Jörn Wollenbecker 5:7/5:7, Manfred Rademann – Norbert Luge 6:1/6:0, Ulf Gothe – Axel Kuhlmann 6:2/0:6/3:6, Ingo Becker – Tilo Magerl 6:2/3:6/3:6; Doppel: Rademann/Michael Busse – Wollenbecker 7:6/6:3, Selig/Gothe – Luge/Magerl 6:2/7:5

TC Oschersleben II – II. Herren 50. 3:3

Es war eine Partie auf Augenhöhe, denn beide Teams holten in den Einzeln zwei und in den Doppeln jeweils einen Punkt. Dabei schrammten die Gäste allerdings nur knapp an einem Sieg vorbei, da das Doppel Herbert Mandel/Dieter Naumann nach 1:0-Führung noch mit 1:2 unterlag. Zuvor steuerte Mandel einen Punkt in den Einzeln bei. Beide Sätze gingen mit 6:3 an ihn. Stefan Thiemecke musste sich schon mehr strecken. Nachdem er den ersten Durchgang abgab, legte er eine Schippe drauf und entschied die Folgesätze mit 6:3 und 6:4 für sich. Kapitän Roberto Henschke sowie Naumann unterlagen jeweils mit 0:2. Beide mussten im ersten Satz jedoch in die Verlängerung gehen. Das Staßfurter Doppel Henschke/Thiemecke biss sich abschließend mit 6:4 und 6:2 durch und sicherte den Gaensefurthern einen Punkt, der nach einem Sieg und einer Niederlage den dritten Tabellenplatz bedeutete.

Einzel: Gerhard Zahn – Roberto Henschke 7:5/6:4, Andreas Zimmermann – Herbert Mandel 3:6/3:6, Detlef Felger – Stefan Thiemecke 6:4/3:6/4:6, Siegmar Hohmann – Dieter Naumann 7:6/6:3; Doppel: Zimmermann/Hohmann – Henschke/Thiemecke 2:6/4:6, Felger/Pierschalla – Mandel/ Naumann 2:6/6:2/6:3

Quelle: Volksstimme vom 15.05.2015




Letzte Änderung: 16.05.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/