10.05.2015:13. Geiseltal-Duathlon Braunsbedra
Die Zahl 13 bringt den Gaensefurthern Glück
Der letzte Wettkampf in der Serie der Duathlon- Wettbewerbe 2015 sollte für Torsten Blauwitz von den Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung noch einmal viel Spannung bringen. Starke Konkurrenz zog es an den Start in das herrliche Stadion im Süden Sachsen-Anhalts. Blauwitz zeigte wieder eine super Leistung in seinen Paradedisziplinen und wurde ingesamt beachtlicher Dritter von allen Teilnehmern der Landesmeisterschaft. Der Landesmeistertitel in der Altersklasse m40/ Sen 1m war dann fast nur noch Routine. Es reichte damit aber trotzdem leider „nur“ zum 4. Gesamtplatz im Duathlon-Gesamtcup. Viel Beifall gab es dafür natürlich von den Teamkollegen. Insgesamt gingen immerhin sechs Triathleten des Vereins an den Start.
Zu Beginn des Tages siegte Finn Lampe (7m) schon beim Kinderduathlon in 4:23 Minuten und ließ die Konkurrenz über 200m Laufen/ 800m Rad und noch einmal 200m Laufen hinter sich. Freudestrahlend begrüßte er schon die später anreisenden Vereinsmitglieder. So blieb den Senioren im Team ja nichts weiter übrig, als es ihm gleich zu tun.
Nach 2 Stadionrunden und damit insgesamt 5 Kilometer Lauf wechselten alle aufs Rennrad. Bei warmen aber recht windigen Wetterbedingungen ging es dann nach 20 Kilometern noch einmal 2,5 Kilometer auf die Laufstrecke. Torsten Blauwitz war nach 1:04:28 Stunden schon im Ziel, seine Teamkollegen folgten zwar mit Abstand, konnten aber in den Altersklassen auch noch zwei Landesmeistertitel (Annegret Wille Sen 2w/ w45 und Jürgen Eisfeld Sen6m/m70) und einen 2. Platz (Olaf Moch Sen2m/m45) vorweisen. Der Geiseltalduathlon war hervorragend organisiert und ein ausgezeichnetes Training für die nun folgende Triathlonsaison.
Autorin: Annegret Wille
Fotos: M. Lampe