05.10.2014: Drei-Brückenlauf Schönebeck
Als fester Bestandteil des Landescups in Planung
Unter den 449 Startern der zweiten Auflage des Drei-Brücken-Laufes in Schönebeck befanden sich 5 Sportler der Gaensefurther Sportbewegung auf der 13,26 Kilometer-Distanz. Neben Steffen Schöler und seiner Frau Ina (ZLG Atzendorf und Mitglied der Triathlon-Abteilung) mit jeweils ersten Podestplätzen durfte sich auch Petra Becker über Platz drei in Altersklasse W 45 freuen. Triathlet Maik Löwe wurde Siebter in AK M 20. Außerdem schaffte es auch Renate Liedtke (W 60) auf das Podest.
Ausschnitt aus Artikel "Volksstimme" vom 9.10.2014:
"... Der stellvertretende Abteilungsleiter Leichtathletik des Schönebecker SC freute sich nicht nur über die vielen jungen Starter, sondern war beeindruckt von der insgesamt hohen Teilnehmerzahl. "Ich denke, dass liegt auch an dem Erfolg des ersten Laufs. Jetzt planen wir, dass unser Lauf fester Bestandteil des Landescups werden soll..."
...Bei den Senioren M 45 ging Rang eins an Steffen Schöler von der Gaensefurther Sportbewegung. "Diese Strecke liegt mir, sie hat ein sehr gutes Profil", schätzte Schöler ein. Obwohl er Erster wurde, war er mit seiner Zeit von 56:05 Minuten nicht ganz zufrieden. Das lag wohl daran, dass er, wie viele andere Leichtathleten, bereits den 19. Geiseltalsee-Lauf in Braunsbedra in den Knochen hatte...
...Einmal mehr lief die Starterin der ZLG Atzendorf allen davon. Ina Schöler sicherte sich über die lange Strecke von 13,26 Kilometer in 59:59 Minuten nicht nur den Sieg in der Altersklasse W 40, sondern sie wurde auch Gesamtzweite über diese Distanz. "Ein bisschen mehr wäre noch drin gewesen", schätzte die Atzendorferin ein. "Aber das Streckenprofil kommt mir sehr entgegen", fügte sie erschöpft, aber glücklich im Ziel zu sein, hinzu. "Die Strecke ist allgemein sehr schön, vor allem , weil man mal ohne den ganzen Verkehr über die Brücken laufen kann."
Fotos: Anja Kühne, Falko Haltendorf, Nadja Reichert (Volksstimme)