Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.07.2014: 20. Tangerlauf Tangerhütte

'Mit so vielen Teilnehmern haben wir nicht gerechnet'

Da staunten Bernd Ebert und Sven Projahn vom Organisationsbüro des SV Germania Tangerhütte nicht schlecht. 82 Starts konnten sie am Ende ins Protokoll des 20. Tangerlaufes eintragen. "Mit so vielen Teilnehmern hätten wir überhaupt nicht gerechnet", so Ebert. Tangerhütte richtete den Lauf zusammen mit dem SC Demker aus.

Trotz schwülwarmer Temperaturen traten die Läufer tapfer über die 3,6 und die 6,5 Kilometer an. Außerdem bot der Lauf den jüngsten Sportlern die Möglichkeit, sich über 0,4 Kilometer zu beweisen...

...Unter den Läufern des langen Kantens waren auch zwei Vertreter der Gaensefurther  Sportbewegung (GSB). Jens-Uwe Börner und seine Frau Sabine stellten sich den warmen Temperaturen und schlossen die 6,5 Kilometer durchaus erfolgreich ab. In der Gesamtwertung wurde Jens-Uwe Siebter, in seiner Altersklasse M50 sogar Dritter. Sabine durchlief die Ziellinie als Gesamtfünfzehnte. Bei der W45 durfte sie sich dagegen mir einer Zeit von 31:06,2 Minuten sogar über Gold freuen. Eine würdige Vertretung für die GSB, die sonst mit einem gesamten Team bei Läufen anrückt.

Die Gaensefurther waren auch die einzigen Läufer aus dem Salzlandkreis. Dagegen waren die Vereine aus Tangerhütte, Tangermünde und Haeder Stendal mit ihren Delegationen die am stärksten vertretenen Clubs; wohl sehr zur Freude der Veranstalter. Die 82 Starts kamen auch zustande, da sich zwei Läufer noch abschließend in die Listen eintrugen: Christin Buske vom SV Grieben und Fiona Gutsch vom Tangermünder LV.

Der Tangerlauf hat bereits eine lange Tradition. Seit 1928 starten Athleten bei diesem Lauf. In der Form, wie der nun besteht, wird er seit 1995 ausgetragen.

Quelle: Auszüge aus Volksstimme vom 31.07.2014




Letzte Änderung: 31.07.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/