Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.03.2014: Große Geburtstagsfeier

15 Jahre und kein bisschen ruhiger

Vor 15 Jahren begann alles als Arbeitsgemeinschaft an der Grundschule in Egeln. Heute hat sich die Dance Factory einen Namen gemacht. Und das nicht nur in Egeln und Umgebung.

Wo ein Fest ist, sind sie nicht weit, wo Stimmung gebraucht wird, dürfen sie nicht fehlen – die tanzenden Mädchen aus Egeln. Fast auf den Tag genau vor 15 Jahren wurde die Dance Factory noch unter dem Namen Pop-Mäuse gegründet. Damals noch als Arbeitsgemeinschaft der Grundschule in Egeln. Julia Le Quang, Anne Pirwitz und Manuela Bunge sind seit der ersten Stunde dabei und der Tanzgruppe bis heute treu geblieben. Sie sind aber keine kleinen Mäuse mehr, sondern schon junge Frauen. „Deshalb wählten wir, als die Mädchen irgendwann älter wurden, den Namen Dance Factory“, erinnert sich Leiterin Doris Pirwitz. Nur noch die Jüngsten treten unter dem ursprünglichen Namen auf.

Mittlerweile gehören der Dance Factory 32 Mädchen und junge Frauen an, die in fünf verschiedenen Altersgruppen im Kinder- und Jugendfreizeittreff der Lebenshilfe Bördeland gGmbH in Egeln wöchentlich proben. Seit 2005 gehört die Dance Factory zur Gaensefurther Sportbewegung.

In den vergangenen 15 Jahren gab es viele Höhepunkte, die die Mädchen bis heute nicht vergessen haben. Da war zum Beispiel ein Videodreh mit Detlef D. Soost in Köln, ein Auftritt beim Kinderkanal in Erfurt oder auch die Erstplatzierungen bei der Messe „Leben“. Was macht aber seit 15 Jahren den Erfolg der Dance Factory aus Egeln aus? Doris Pirwitz weiß es: „Regelmäßige Proben, sehr gute Probenbedingungen, Unterstützung durch Eltern und Verein und natürlich der Zusammenhalt der Mädchen“, zählt sie auf.

Die Dance Factory ist schon zu einer Art Familie geworden. Daher wird auch der 15. Geburtstag gemeinsam mit den Mädchen, den Familien, Gästen und vielen Überraschungen gefeiert. Na dann, auf die nächsten 15!

Quelle: Volksstimme vom 27.03.2014




Letzte Änderung: 27.03.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/