Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.08.2013: Oschersleben II - Herren 2:4

Nettlau ohne Probleme im Doppel

So spät haben die Tennisspieler der Gaensefurther Sportbewegung eine Saison noch nie abgeschlossen. Im dritten Anlauf konnte die Partie der Herren beim TC Oschersleben II am Sonntag endlich komplett durchgespielt werden. Mit dem 4:2-Erfolg beendeten die Staßfurter die Saison in der Bereichsliga auf dem dritten Platz.

Die anderen beiden Versuche fielen jeweils aufgrund des Wetters aus. Beim ersten Mal reiste das Team aufgrund des Dauerregens erst gar nicht an, die zweite Auflage musste wegen Strakregens abgebrochen werden.

Nun also fuhren die Staßfurter in Bestbesetzung in die Börde. Erstmalig zum Einsatz in dieser Saison kam Christian Nettlau, der aus privaten und beruflichen Gründen mit dem Tennissport etwas kürzer getreten war. Ohne viel Training gewann er seine Einzelpartie relativ sicher. Auch im Doppel mit Ronny Selig hatte er keine Probleme.

Dennoch lief es zu Beginn nicht so gut für die Staßfurter, die nach den ersten drei Einzeln mit 1:2 in Rückstand lagen. Selig erwischte zwar als Nummer eins der Mannschaft einen sehr guten Start, sodass er schon mit 6:1 und 4:1 in Führung lag. Doch sein Gegenspieler Thomas Hasselmann änderte plötzlich seinen Rhythmus. Satz zwei und drei mussten im Tie-Break entschieden werden. Selig nutzte dabei seine Chancen, die Partie siegreich zu beenden, nicht und verlor denkbar knapp.

Ähnlich erging es Teamkollege Michael Busse, der seinen Kontrahenten im ersten Satz nach Belieben beherrschte. Am Ende verlor er jedoch auch denkbar knapp in drei Durchgängen. Ulf Gothe hingegen steigerte sich von Satz zu Satz. Zeitweise spielte er sogar Service und Volley - nach dem Aufschlag rannte er sofort ans Netz und wehrte den Ball erfolgreich zum Punktgewinn ab. Auf Sandbelag ist diese Spielweise eher untypisch.

Einzel: Thomas Hasselmann - Ronny Selig 1:6, 7:6, 7:6, Steffen Zeller - Christian Nettlau 4:6, 1:6, Walter Klinzmann - Michael Busse 0:6, 7:6, 6:4, Uwe Jahn - Ulf Gothe 7:6, 4:6, 2:6; Doppel: Hasselmann/Zeller - Selig/Nettlau 3:6, 1:6, Klinzmann/Jahn - Busse/Gothe 6:7, 3:6

Quelle: Volksstimme vom 14.08.2013




Letzte Änderung: 14.08.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/