01.07.2009: 13. Gaensefurther Schlossquellenlauf
In wenigen Wochen erfolgt Start
In Vorbereitung des nun schon 13. Gaensefurther Schlossquellenlaufes saßen erneut die verantwortlichen Organisatoren unter Leitung von Horst Braunisch in Gaensefurth zusammen. Diesmal waren auch die Zuständigen der Feuerwehren von Unseburg und Hecklingen dabei, die wieder Streckenposten stellen, aber auch für die Verpflegung zum Beispiel in Unseburg sorgen werden.
Am Samstag, dem 22. August 2009, ist es dann endlich soweit, Laufbegeisterte aus ganz Sachsen-Anhalt können nach Gaensefurth kommen. Die Männer und Frauen starten wieder vom Firmengelände um 9.00 Uhr auf landschaftlich interessante Strecken über 21 und 11 km entlang der Bode. Die Männer laufen diesmal nur bis zum Sportplatz Unseburg und wenden dort. Ebenfalls über 11 Kilometer geht es für die Nordic-Walker.
Die Jungen von 10 bis 16 Jahren und die Mädchen von 12 bis 16 Jahren müssen nur 3 Kilometer von der Firma bis zum Gaensefurther Busch und zurück laufen. Vielleicht trauen sich diese kürzere Strecke nun mehr Sportler zu, denn über die ehemals 5 Kilometer lange Runde fanden sich leider immer weniger Läufer. Hier können natürlich auch Hobbyläufer außerhalb der Wertung teilnehmen.
Die Jüngsten, dass heißt die Mädchen von acht bis elf Jahren und die Jungen bis neun Jahren, laufen den Gaenselauf über einen Kilometer rund um das Firmengelände.
Der Start für die Schulstaffeln des Salzlandkreises erfolgt nach Extra-Ausschreibung.
Alle Starter und Gäste erwartet ein interessantes Unterhaltungsprogramm. Betriebsbesichtigungen sind wie jedes Jahr möglich und für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Anmelden können sich interessierte Läufer über info@lvsa.de . Meldeschluss ist Dienstag, der 18. August 2009.
Letzte Meldemöglichkeit ist am 22. August 2009 von 7.30 – 8.30 Uhr in Gaensefurth, allerdings mit Nachmeldegebühr.