Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

26.09.2021: 47. BMW-Marathon Berlin

Eine 42 km lange Party

Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung hatten Glück bei der Startplatzvergabe Unter den 25.000 Läufern der 47. Auflage des BMW Berlin Marathons, starteten am vergangenen Sonntag auch vier Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung. Da war pure „Gaensehaut“ am Start vorprogrammiert, denn wegen Corona stand diese Veranstaltung unter einem ganz besonderen Stern. Das animierte Regenbogen-Starttor galt in diesem Jahr als Zeichen für Weltoffenheit, Toleranz und Akzeptanz. Und das Quartett bewältigte die 42,195 Kilometer mit Bravur.

Monatelange Vorbereitungen liegen hinter Rinaldo Schielke von der Gaensefurther Sportbewegung. Zeiten der Entbehrung mit einsamen, langen und kräftezehrenden Trainingseinheiten. Zeiten der Angst vor Verletzungen und nicht zuletzt vor dem Virus. Über die ganzen 42,195 Kilometer durch die Hauptstadtmetropole spulte der Gaensefurther diszipliniert Kilometer um Kilometer ab. Ganz besonders ab Kilometer 30 eine reine Kopfsache, wenn der gar keine Lust mehr hat und die Beine langsam schwer und müde werden. Das es hinten raus nicht ganz für eine Zielzeit unter 03:15 gereicht hat, ist nicht schlimm, denn nach dem Marathon ist bekanntlich vor dem Marathon.

Nicole und Jens Schlottag strahlen mit dem schönen Laufwetter und ihren Medaillen um die Wette. Beim Berlin Marathon zusammen mit den Profis starten zu dürfen, war eine aufregende Angelegenheit, die die Eheleute sicher nicht so schnell vergessen werden, zumal Nicole mit persönlicher Bestzeit finishte.

Die einzigartige Stimmung an der Strecke durch die Berliner Stadtteile war nach zwei Jahren Laufpause für alle Teilnehmer ein atemberaubendes Erlebnis. Viele konnten ihr Glück kaum fassen, ließen Tränen und Gefühlen freien Lauf: „Es war eine 42 Kilometer lange Party!“

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Verein




Letzte Änderung: 03.10.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/