Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.07.2019: Deutsche Jugendmeisterschaft Leichtathletik Ulm

Wechselbad der Gefühle

Lange arbeitete Speerwerfer Marek Kadereit auf den Saisonhöhepunkt, die Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Ulm, hin. Leider wurde der Starter des SC Magdeburg und Mitglied der Gaensefurther Sportbewegung in der heißen Vorbereitungsphase durch eine Entzündung der Gelenkwirbel ausgebremst - zeitweise kein Wurftraining und somit die Gefährdung an der Teilnahme.

Aber Marek schaffte es trotz aller Zweifel, am letzen Wochenende in Ulm antreten zu können. Das heiße Wetter bereitete allen 10 Athleten der Konkurrenz arge Probleme. Die vorherrschenden 38 Grad, die das Stadion wie eine "Bratpfanne" erscheinen ließen, machten den Tartan so weich, dass eine erhebliche Rutschgefahr bestand. Das wiederum führte dazu, dass die Werfer mit besonderer Vorsicht agierten und Rekordweiten nicht zu erwarten waren.

Zuerst galt es, sich für den Endkampf zu qualifizieren. Wurf eins und zwei hätten dem Tarthuner nicht gereicht, aber der 3. Versuch brachte die erlösenden 60,04 Meter. Letztendlich erfolgte aber dann keine Steigerung mehr und das bedeutete Rang 7. Der Sieg ging mit 63,54 Meter an einen Athleten von der LG Lippe-Süd.

Einerseits freute sich Marek, dass er wieder schmerzfrei einen Wettkampf bestreiten konnte, andererseits haderte er damit, unter seinen Möglichkeiten geblieben zu sein, denn selbst die Siegerweite wäre für ihn ein realistisches Ergebnis gewesen.

Jetzt ist erst einmal Regeneration angesagt, um dann wieder mit vollem Elan die nächsten Ziele anzugehen.

Autoren: D. Kadereit/ G. Rösler

Foto: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 31.07.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/