18.03.2016: Sportlerwahl
Annegret Wille Dritte bei Sportlerwahl
In insgesamt sechs Kategorien wurden bei der siebten Sportlerwahl im Staßfurter Sparkassenschiff die Ehrungen vorgenommen.
Ein besonderer Abend war es auch für Triathletin Annegret Wille. Sie konnte 2015 nicht nur den Landesmeistertitel im Sprint holen, sondern aktuell auch den dritten Platz in der Kategorie Sportlerin (660 Stimmen). Für Wille, die bereits dreimal bei der Sportlerwahl dabei gewesen ist, besteht die größte Freude darin, mit dem Nachwuchs mitzufiebern. Sich selbst nimmt sie vor, „gesund zu bleiben, mich nicht zu verletzen und Spaß am Sport zu haben“. Dem Duathlon beziehungsweise Triathlon möchte Wille weiterhin treu bleiben. Und auch die Landesmeisterschaften möchte sie wieder in Angriff nehmen. Und die erfahrene Sportlerin legt noch eine Schippe drauf: Ein Quadrathlon, bei dem neben Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen noch das Kajakfahren hinzukommt, soll die Erlebnisse der Naturliebhaberin erweitern. „Ich komme vom Kanu und aus der Leichtathletik. Ich brauche die Vielseitigkeit und die Natur“, beschreibt Wille ihre Begeisterung für den Sport, der mehrere Disziplinen vereint.
Auszug aus "Volksstimme" vom 21.03.2016
"Ich habe mich sehr gefreut, ist ja auch 'ne kleine Genugtuung für die Quälerei, wenn auch eher der Spaß-und Entspannungsfaktor im Vordergrund steht", so Annes Kommentar.