14.07.2012: Sommerfest
Langläufer trifft Schmetterball
Gemeinsam veranstaltete Kanutouren auf der Bode gingen dem ersten Sommerfest der Gaensefurther Sportbewegung voraus. Der Wunsch, sich auch auf einer anderen Ebene zu begegnen und näher kennenzulernen, ließ den Gedanken an ein Sommerfest entstehen. Das „Wie, Wann und Wo“ sollte ungezwungen und spontan den Teilnehmern überlassen bleiben und so einigte man sich auf einen „Tag der offenen Tür“ auf der Sportanlage der Tennisabteilung am Schwanenteich.
Hoch interessiert und motiviert fanden sich also Läufer und Triathleten auf den vier neu rekonstruierten Tennisplätzen ein. Vorerst bestaunte man die ebenfalls frisch sanierten Vereinsräume, waren doch die Plätze aufgrund heftiger Regenfälle noch mit großen Pfützen gespickt. Fleißige Tennisspieler waren aber bereits dabei, mit Riesenbesen die Plätze wieder bespielbar zu machen. Die Grills arbeiten dann auch bald auf Hochtouren und die Bierchen und lecker mitgebrachten Salate stimmten wohl sogar den Wettergott gnädig. Unter kompetenten Anleitungen wurde nun dem einen oder anderen Runner wohl zum ersten Mal Vor- und Rückhand erklärt. Nach ersten Aufschlagübungen und nahen Netzschlägen der Anfänger, lieferten sich Alleskönner und Profils bereits ordentliche Schmetterbälle, gekonnte Passierschläge oder Stoppbälle. Bis zum Abend hielt das rege Treiben auf den Plätzen an.
Ein erlebnisreicher und abteilungsübergreifender Tag der Gaensefurther Sportbewegung, welcher sicher in weiteren gemeinsamen Unternehmungen eine Fortsetzung erfährt.
Autorin: Sabine Börner
Fotos: Jens-Uwe Börner