22.06.2010: Kreis- Kinder- und Jugendspiele
Nach Kreis- Kinder- und Jugendspielen in die Sommerpause
Die Kreis- Kinder- und Jugendspiele bilden jedes Jahr auf regionaler Ebene auch für die Leichtathletik den Höhepunkt vor der Sommerpause. Der Start für die jungen Sportler war diesmal in Staßfurt nicht für den Verein, sondern nur für ihre Schule möglich. Deshalb fand man die meisten Schützlinge von Übungsleiter Joachim Rösler nicht in den Starterlisten, denn die Schule Nord, in der sie lernen, beteiligte sich leider nicht an der Veranstaltung. So hatten nur Nico Ringström von der Goethe-Schule Staßfurt und Marek Kadereit aus Egeln Gelegenheit, ihre im Training erworbenen Kenntnisse anzuwenden.
Nico hatte sich in der Altersklasse m10 beim Vorentscheid in Aschersleben für den 50 m Lauf und den Weitsprung qualifiziert. Nach seinen Leistungen im Training zeichnete sich schon ab, dass er durchaus im Spitzenfeld zu finden sein kann. So kam es dann auch. 3,92 m brachten ihm Platz 3 ein, wofür er dann freudestrahlend seine Urkunde und eine Medaille in Empfang nehmen konnte. Beim 50 m Sprint erreichte er mit 8,23 s den Endlauf, konnte die Zeit dort leider nicht mehr bestätigen und wurde mit 8,31 s Sechster.
Neu im Team unserer jungen Leichtathleten ist Marek Kadeweit aus Tarthun. Auch er konnte beweisen, dass sich das Training in Staßfurt für ihn auszahlt und qualifizierte sich für den Weitsprung. Letzendlich schaffte er mit einer Leistung von 3,19 m den fünften Platz, wobei Platz 1 in seiner Altersklasse m8 mit 3,43 m an Lukas Schulze von der Goethe-Schule ging.
Nun ist erst einmal für alle jungen Mitglieder der Abteilung Leichtathletik Erholung angesagt. Am 4. August geht es dann mit frischer Kraft zur gewohnten Trainingszeit weiter.