Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.10.2015: 48. Harzlauf Thale

Im Sessellift kann jeder…

Bei der 48. Auflage des Harzlaufs starteten erstmalig auch fünf Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung. Während sich Renate Liedtke und Jana Berger auf die 11,7 Kilometer lange Cross-Runde freuten, wurde den drei Startern über die doppelte Distanz die Härte jener Laufeinheit beschrieben.

Es ging also mit dem nötigen Respekt an den langen Kanten. In kleinen Wellen passierten die über 200 Läufer zunächst den Waldkater, bevor es über die Bode dann beständig bergauf in Richtung Rosstrappe gehen sollte. Erst nach drei Kilometern waren die Steigungen überwunden und eigentlich wäre man am gleichnamigen Hotel doch wohl lieber am Mittagstisch versunken. Doch unbeirrt nahmen die Beine wieder ordentlich Fahrt auf und liefen durch den „Blauen Bruch“ und das Örtchen Benneckenrode zurück nach Thale.

Liedtke und Berger konnten sich nun in das bunte Treiben rings um den Kurpark stürzen, denn ihre Laufeinheit war damit beendet. Jens-Uwe Börner wartete kurz auf seine Vereinskollegen, so dass die abschließende Runde zusammen gelaufen werden konnte. Die erneute Steigung ging mächtig ans Eingemachte und etwas wehmütig folgte der Blick dem vorbeirauschenden Sessellift. Zahlreiche Wanderer feuerten die atemlosen Läufer an. Für Börner genug Motivation, um einen kleinen Abstecher zum Aussichtspunkt der Rosstrappe zu unternehmen. Mit tollen Fotos im Kasten gelang es ihm nur mit Mühe, die Lücke wieder zu schließen. Zum Zieleinlauf waren dann alle wieder vereint.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 02.11.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/