26.09.2015: HLF-Wurfmeeting Halle
Mission 45m erfüllt
Marek Kadereit (m13) von der Gaensefurther Sportbewegung hat sich mit Leib und Seele den Wurfdisziplinen, speziell dem Speerwurf, verschrieben. Schon seit Beginn der Saison verfolgt ihn ein Traum: die 45m Marke im Speerwurf zu knacken. Mehrfach war er kurz davor, einmal waren es sogar nur fehlende 3 cm. Aber Marek gab sich damit nicht zufrieden. Am Samstag ergriff er erneut seine Chance und startete beim HLF Wurfmeeting in Halle, einer Veranstaltung der Halleschen Leichtathletikfreunde, die speziell den Werfern vorbehalten ist.
Die Bedingungen waren gut, denn es herrschten bei strahlendem Sonnenschein fast hochsommerliche Temperaturen und wenig Wind. Ob der Tarthuner wohl diesmal sein Ziel erreichen würde? Beim Kugelstoß deutete sich schon an, dass Marek einen guten Tag erwischt hat. 13,46 Meter bedeuteten eine neue persönliche Bestleistung und Platz eins. Dadurch zusätzlich motiviert ging er mit dem Speer voll konzentriert an die sich selbst auferlegte Herausforderung. Und tatsächlich klappte es hervorragend. Gleich beim ersten Stoß knackte er die 45m Marke und zwar nicht nur um wenige Zentimeter, sondern gleich um 1,66 Meter. Mit 46,66 Meter war ihm auch hier Platz eins sicher, hatte doch sein Verfolger 10 Meter weniger im Wettkampfprotokoll zu stehen. Marek war erleichtert, seine Mühen hatten sich letztendlich gelohnt und sein Saisonziel war geschafft. Dass er beim Diskuswurf seine neue persönliche Bestleistung auch ganz nebenbei um 5,44 Meter auf 37,80 Meter verbesserte, wertete er für sich als gelungene Zugabe, die mit Platz zwei belohnt wurde.
Durch diese Erfolge angespornt beschloss der Gaensefurther Leichtathlet die kräftezehrende Saison noch nicht zu beenden, sondern am 10.10. noch einmal an den Start zu gehen.
Fotos: Fam. Kadereit