01.11.2014: Offene Hallen-Altmark-Meisterschaften Stendal
Lukas Ladehoff setzte sich durch
Nahezu gleitend erfolgte in diesem Jahr bei den Leichtathleten der Übergang von der Freiluft- in die Hallensaison. Die Offenen Altmark-Meisterschaften in Stendal lockten am Samstag auch 3 Mitglieder des Gaensefurther Teams in die größte Stadt der Altmark.
Für die achtjährigen Kinder aus Staßfurt und Umgebung war es neben der handgestoppten Zeitmessung etwas ungewohnt, ohne Spikes antreten zu müssen. Dass sie damit aber gut klar kamen, beweisen ihre Ergebnisse.
Nina Ritter siegte in ihrem Vorlauf über 50m in 9,06 Sekunden. Im Endlauf konnte sie diese Zeit nicht mehr steigern und wurde in 9,14 Sekunden Zweite. Der Weitsprung endete für die Hecklingerin mit 3,16 Meter auf Rang drei.
Ben Bothe und Lukas Ladehoff stellten sich in drei Disziplinen der Konkurrenz. Ben schaffte mit 8,98 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit (PB) und Rang 5. Obwohl er ebenfalls eine PB im Weitsprung mit 2,87 Meter aufstellte fand er sich im Wettkampfprotokoll auf Rang 13 wieder. Für sein 800m Resultat mit 3:18,15 Minuten wurde er dann aber mit dem Silberrang belohnt.
Der Sieg ging jedoch an Lukas Ladehoff, der sich mit 3:13,75 Minuten in einem Teilnehmerfeld von 9 Mitstreitern durchsetzte. Insgesamt waren 5,5 Runden zu laufen und schon von Anfang an ordnete er sich vorn mit ein. In Runde zwei überholte er dann den bis dahin Führenden und ließ sich bis zum Schluß von dieser Position nicht mehr verdrängen. Freudestrahlend lief er mit weitem Vorsprung durchs Ziel. Im 50m Lauf erreichte Lukas mit 9,26 Sekunden nicht den Endlauf und im Weitsprung wurde er mit 2,92 Metern Elfter.
Fotos: Fam. Ritter, Fam. Ladehoff