20.08.2011: 29. Rostocker Triathlon Warnemünde
Müller trotz Jetlag Erster seiner Altersklasse
Maik Müller war am Samstag beim Rostocktriathlon in Warnemünde über die Sprintdistanz am Start.
Die 500 Meter wurden im Alten Strom (Hafen von Warnemünde) geschwommen. "Bisher dachte ich, dass ich ein ganz guter Schwimmer bin. Die Jungs und Mädels aus Meckpom haben mich aber eines besseren belehrt. Ich bin als 11. aus dem Wasser gestiegen und musste bis zur Wechselzone (direkt am Leuchtturm in Warnemünde) fast dieselbe Distanz zu Fuß zurücklegen" berichtete Müller.
Die Radstrecke (20 km) ging über die Promenade am Hotel Neptun vorbei in Richtung Kühlungsborn. "Da es am Samstag sehr windig war, konnte ich mich auf dem Radsplit bis auf Position 4 verbessern. Leider wurde die Strecke nicht für den kompletten Verkehr gesperrt. Daraus ergaben sich einige bedenkliche Situationen mit Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern, die zum Teil zu Stürzen geführt hatten. Ich blieb davon aber verschont."
Nach dem Radfahren wurde am Alten Strom direkt durch Warnemünde gelaufen, was aufgrund der hohen Zuschauerbeteiligung (Ostseetouris) sehr viel Spaß machte. "Zu diesem Zeitpunkt musste ich aber der Tatsache Tribut zollen, dass ich am Freitag aus dem Floridaurlaub zurück kam und am Samstag schon wieder, trotz Jetlag, am Start stand. Ich schleppte mich mit mageren 23 Minuten über die 5 Kilometer Laufstrecke und musste noch 2 Gegner passieren lassen" erklärte er weiter.
In der Gesamtwertung belegte Maik mit einer Zeit von 1:06,36 Stunden den 6. Platz und in seiner Altersklasse den 1. Platz.