15.04.2020: Organisationsteam arbeitet
14. Gaensefurther Schlossquellenlauf in Vorbereitung
Das Organisationsteam mit Horst Braunisch vom Gaensefurther Schlossbrunnen, Vertretern der Abteilung Leichtathletik und der Bode- Runners der Gaensefurther Sportbewegung arbeitet schon einige Zeit an der Vorbereitung dieser beliebten Laufveranstaltung.
Am Samstag, dem 21. August 2010 ist es endlich soweit. Sportler aus ganz Sachsen-Anhalt können nach Gaensefurth kommen. Die Männer und Frauen starten vom Firmengelände um 9.00 Uhr auf den bekannten Strecken über 21 und 11 Kilometer entlang der Bode. Ebenfalls über 11 Kilometer geht es für die Nordic-Walker.
Die Jungen von 10 bis 16 Jahren und die Mädchen von 12 bis 16 Jahren müssen nur 3 Kilometer von der Firma bis zum Gaensefurther Busch und zurück laufen. Hier können natürlich auch Hobbyläufer außerhalb der Wertung teilnehmen.
Die jüngsten, dass heißt die Mädchen von acht bis elf Jahren und die Jungen bis neun Jahren laufen den Gänselauf über 800 Meter rund um das Firmengelände.
Der Start für die Schulstaffeln des Salzlandkreises erfolgt nach extra Ausschreibung.
Betriebsbesichtigungen sind wie jedes Jahr möglich und für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Neu ist die Online-Anmeldung über www.gaensefurther-sportbewegung.de. Hier findet man auch die komplette Ausschreibung. Meldeschluss ist Dienstag, der 17. August 2010. Letzte Meldemöglichkeit ist am 21.August 2010 von 7.30-8.30 Uhr in Gaensefurth allerdings mit Nachmeldegebühr.
Autorin: Annegret Wille
Bilder: Jens-Uwe Börner
Das war der 13. Schlossbrunnenlauf