Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.05.2019: Wurfmeeting Halle

Marek hat Norm für die DM schon in der Tasche

Für Speerwerfer Marek Kadereit, der Mitglied in der Gaensefurther Sportbewegung ist, aber beim SCM trainiert und für diesen Verein startet, sind Wettkämpfe, bei denen der Speerwurf angeboten wird, in diesem Jahr nicht sehr zahlreich. Aber um sich solchen Herausforderungen wie Sole Cup, Landesmeisterschaften und Hallesche Werfertage zu stellen, ist das Werfen unter Wettkampfbedingungen ein wichtiges Vorbereitungselement.

Kürzlich ging es dazu zum Werferabend nach Bernburg. Mit gedämpften Erwartungen, bedingt durch die unvollständige Regeneration nach einem Trainingslager in Kienbaum, standen zum Schluss 55,93 Meter auf dem Wettkampfprotokoll. Eine ordentliche Leistung zum Saisonbeginn.

Letzten Freitag luden die Halleschen Leichtathletikfreunde zum Wurfmeeting nach Halle ein. Dabei ging es dann nicht so sehr um die Platzierung, sondern der Focus lag auf der erzielten Weite. Der Tarthuner machte es sehr spannend. Zwar lag seine Bestweite bei den ersten 5 Würfen bei 55,88 Meter, aber um die Norm für die Deutschen Meisterschaften zu erreichen mussten 58 Meter her. Dass er dazu in der Lage ist, bewies er bereits bei der DM in Rostock im letzten Jahr, wo er mit 62,19 Metern aufwartete. Der Sportschüler legte noch einmal alles in den letzten Wurf und schaffte 60,60 Meter.

Die Freude war groß, ist er doch für die kommenden Wettkämpfe von dem Druck befreit und kann sich entspannt der Vorbereitung des Saisonhöhepunktes Deutsche Meisterschaft in Ulm widmen. Doch zuvor steht am 24.05. der Sole-Cup in Schönebeck an, bei dem er sich in einem starken Teilnehmerfeld durchsetzten muss.

Foto: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 22.05.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/