16.08.2017: Bahnabschluss Schönebeck
Marc Krüger verbessert seine 800m Zeit
Die diesjährige Leichtathletik-Freiluftsaison neigt sich dem Ende zu. Am Samstag fand in Schönebeck das Bahnabschluss-Sportfest statt, deren einziger Teilnehmer der Gaensefurther Sportbewegung Marc Krüger (m11) war. Er hatte einen Dreikampf mit 50m Lauf, Weitsprung und Schlagball-Weitwurf sowie einen 800m Lauf zu absolvieren. Für den Hecklinger stand diesmal das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. So endete der Dreikampf für ihn auf Rang 7 mit 855 Punkten (50m-8,48s;weit-3,81m;Ball-23,29m). Bei seiner Lieblingsdisziplin, dem 800m Lauf, konnte sich Marc sogar über eine neue persönliche Bestzeit von 3:00,89 min freuen und wurde mit Platz 2 belohnt. Marc's nächstes Ziel ist auf jeden Fall eine Zeit unter 3 Minuten.
Die Leichtathletik-Kinder müssen nun ohne ihren langjährigen Übungsleiter Joachim Rösler auskommen, der plötzlich und unerwartet verstorben ist. Der Verein ist sehr daran interessiert, den Kindern ihre sportliche Betätigungsmöglichkeit zu erhalten. Es wäre schade, wenn diese Sportart in Staßfurt nicht mehr angeboten werden kann. Das Training geht deshalb zu den gewohnten Zeiten weiter. Einige Bode-Runners und Triathleten haben sich bereit erklärt, bis zur erfolgreichen Suche eines neuen Übungsleiters das Training zu leiten.
Wer Lust und Zeit hat, dieses Ehrenamt zu übernehmen, meldet sich bitte beim Verein (unter der Rubrik "Kontakt" oder der Laufgruppe.
Fotos: Fam. Krüger