02.06.2024: neuseenman Ferropolis, 16. O-Seen-Triathlon Uelzen
Gaensefurther Triathleten starten erfolgreich in die Saison
Am ersten Juni Wochenende suchten Steffen Schöler(m55) und Thomas Vetter(m45) unterschiedliche Wettkampforte für die Mitteldistanz aus. Thomas startete in Sachsen-Anhalt beim neunseenman in Ferropolis. Ins niedersächsische Uelzen zog es Steffen zum wiederholten Male. Die Wetterprognose war sehr bedenklich für das betreffende Wochenende, aber die Regenmassen blieben den Wettkampforten zum Glück fern. Beide hatten etwa 20 Grad warmes Wasser, dafür war es etwas kühl und recht windig auf dem Land.
Unsere Gaensefurther Triathleten hatten etwa 1,9km zu schwimmen, dann 90km auf dem Rad zu absolvieren und abschließend 21km zu laufen. Steffen Schöler kam nach 5.05h (Schwimmen 37:31min/Rad 2:51h/ Laufen 1:30h) ins Ziel. Mit seiner Rad Zeit war er überhaupt nicht zufrieden, denn irgendwie kam er durch die Kälte nicht so richtig in Fahrt. Dennoch hat der Wettkampf insgesamt Spaß gemacht.
Thomas Vetter finishte mit 5.18h (Schwimmen 37.28min/ Rad2:48h/ Laufen 1:47h) und war mit seinem Wettkampf sehr zufrieden. Er konnte seine Kraft gut einteilen und hatte auch beim Laufen noch ausreichend Körner. Das Ambiente mit den Schaufelbaggern fand er sehr beeindruckend und es herrschte eine mitreißende Stimmung. Schöler erkämpfte in seiner Altersklasse Platz 4, Vetter wurde Vierzehnter. Ein super Ergebnis.
Autorin: Annegret Wille
Fotos: Verein