28.11.2016: Erweiterte Vorstandssitzung
Rückblick auf erfolgreiches Sportjahr
Am 28. November hatte die Vereinsführung der Gaensefurther Sportbewegung zu einer erweiterten Sitzung in das abb-Sportcenter nach Gaensefurth geladen. Anwesend waren neben Vertretern des Vorstandes auch Mitglieder der Abteilungen Leichtathletik, Triathlon und Tennis. Die Delegierten der Abteilung Poptanz waren leider verhindert.
Im offiziellen Teil der Zusammenkunft wertete der Vorsitzende Lothar Maruhn das Sportjahr aus. Die Öffentlichkeitsarbeit in der Presse und im Internet schätzte er als sehr positiv ein. Erfreulich auch, dass wieder ein vom Verein organisierter Triathlon stattfand. Ob der in diesem Jahr ausgefallene Nikolauslauf in Zukunft wieder eine Neuauflage erfährt ist noch zu klären. Er informierte darüber, dass die Renovierung der Tennisanlage bis auf einige kleinere Sachen abgeschlossen ist. Für die Tennisabteilung bestehen damit gute Voraussetzungen, um verstärkt neue Mitglieder aufzunehmen. Die Tartanbahn im Stadion hingegen ist dringend reparaturbedürftig und behindert zunehmend die Trainingsarbeit der Leichtathleten. Maruhn konnte ebenfalls berichten, dass die Mitgliederzahl nahezu gleich geblieben ist. Der Übungsleiterpool muß ggf. durch Lizenzverlängerungen aktualisiert werden. Mit den eingehenden Mitgliedsbeiträgen sind die bisher bekannten Kosten 2017 abgesichert. Sollte es jedoch zu zusätzlichen Aufwendungen kommen, ist eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge 2018 überdenkenswert. Zustimmung fand der Vorschlag, im Sommer ein Vereinsfest als Kanutour mit anschließendem Grillen zu veranstalten. Nachdem weitere organisatorische Dinge abgehandelt waren, saß man noch kurz in gemütlicher Runde zusammen.
Mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage und für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit im nächsten Jahr endete die Veranstaltung.
Foto: Jens-Uwe Börner