Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.09.2012: Vereinsmeisterschaft

Ronny Selig ohne Endspiel zum Titel

Das schwerste aller Spiele bestritt Ronny Selig bei den Vereinsmeisterschaften der Gaensefurther Sportbewegung bereits im Halbfinale, da sein Finalgegner Achim Engel aufgrund eines privaten Termins verhindert war. Er gewann mit 2:6, 6:0 und 10:8 gegen Berndt Hämmerling und sicherte sich so den Titel.

Schon vor dieser Partie stand fest: Wer gewinnt, ist neuer Vereins-champion der Gaensefurther. Keiner der beide Kontrahenten beanspruchte die Favoritenrolle für sich, da sie eine ähnliche Spielweise aufweisen. Das zeigte sich besonders im dritten und endscheidenden Satz, der als sogenannter Champions-Tie-Break bis zehn Punkte gespielt wurde. Hier siegte Selig knapp mit 10:8.

Im anderen Halbfinale hatte sich Engel deutlich mit 6:2 und 6:3 gegen Ulf Gothe durchgesetzt, doch der Titelträger aus dem Vorjahr konnte aus oben genannten Gründen nicht antreten.

In diesem Jahr wurde nicht in zwei Altersklassen getrennt, sondern alle Teilnehmer kamen in einen Lostopf. Insgesamt mischten sich junge und alte sowie neue Mitglieder ins Starterfeld. Unter den Zuschauern weilten unter anderem der ehemalige Vereinspräsident sowie Ehrenmitglieder und Spielerfrauen.

Das Turnier begann mit dem Achtelfinale, wobei die Unterlegenen in einer Nebenrunde weiterspielten. Hier setzte sich Manfred Rademann, der in der ersten Runde gegen seinen Mannschaftskameraden von den Herren 50, Hämmerling, noch mit 5:7 und 3:6 das Nachsehen hatte, durch. Im "kleinen Finale" behielt er mit 3:6, 6:0 und 10:6 die Oberhand über Reiner Christoph, der ebenfalls bei den Herren 50 spielt.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemütlichen Abend am Grill. Weitere Gäste gesellten sich dazu. Den Abschluss der Freiluftsaison bildet das "Schleifchenturnier" am 6. Oktober.

Quelle: Volksstimme vom 08.09.2012




Letzte Änderung: 12.10.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/