Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.07.2012: Sachsen-Anhalt-Tag

Beim größten Landesfest präsent

Kulturell zeigten die Salzländer, was sie können. So waren die Mädchen der Dance-Factory der Gaensefurther Sportbewegung bereits zum zwölften Mal beim Sachsen-Anhalt-Tag dabei. "Die zwei großen Gruppen haben mit diesem Event schon viele Erfahrungen, für unsere kleinen Mädchen war es erst das zweite Mal, dass sie beim größten Landesfest dabei waren", berichtet Doris Pirwitz. Stolz ist sie zudem, dass ihre Tanzgruppen auf insgesamt drei Bühnen präsent waren. Der erste Auftritt war auf der Bühne der Bundeswehr. "Danach waren wir auf der Bühne unseres Regionaldorfes", sagt Pirwitz. Und als Höhepunkt bezeichnet sie die Darbietung auf der Radio-Brocken-Bühne. "Das war eine große Auszeichnung für die Mädchen", fasst die Leiterin zusammen...

Quelle: Auszug aus Artikel Volksstimme vom 10.07.2012

 

Tanzende Überraschung für KITA-Kinder

In der vergangenen Woche feierte die Kita „Apfelbäumchen“ in Egeln ihr großes Sommerfest, bei dem die zukünftigen Schulkinder auch gleichzeitig verabschiedet wurden. Für eine besondere Überraschung sorgten die Mädchen der Dance Factory Egeln. Als Hasen geschminkt tanzten sie nicht nur für, sondern auch mit den Kindern. Leider wurde das Sommerfest vom Unwetter überrascht. Den Kindern hat es trotzdem Spaß gemacht. Und die zukünftigen Schulkinder erinnern sich sicher noch lange an diesen Tag.

Quelle: Volksstimme vom 09.07.2012




Letzte Änderung: 19.07.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/