Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.07.2012: Herren40 - Blankenburg 6:0

Zwei Matchbälle müssen noch verwandelt werden

Die Tennis-Herren 40 der Gaensefurther Sportbewegung haben am Sonnabend durch einen 6:0-Sieg über SV Lok Blankenburg möglicherweise einen entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.

Durch den glatten Heim- erfolg schloss der Zweite (9:1-Tabellen- und 25:5-Matchpunkte) zum Tabellenführer TV Ballenstedt (11:1-Tabellen- und 28:8-Matchpunkte) auf. Während der TVB nicht mehr ins Geschehen eingreifen kann, steht für die Gaensefurther noch die Entscheidung im kürzlich wetterbedingt abgebrochenen Spiel beim TC Oschersleben an. Wann diese Partie zu Ende gespielt wird, steht derzeit noch nicht fest. Nach dem Abbruch beim Stand von 2:2 werden nur noch die Doppel ausgetragen. Um den Aufstieg mit einem Matchpunkt Vorsprung realisieren zu können, müssen beide Doppelspiele gewonnen werden.

Gegen den SV Lok gab die Mannschaft um Kapitän Andreas Trensinger in allen sechs Spielen keinen Satz ab. Mit der "Beinahe-Höchststrafe" 6:1/6:0 fertigte die Nummer eins der Gastgeber, Mike Prüfer, seinen Gegner Thorsten Sühl ab und legte so den Grundstein zum souveränen Sieg des Teams.

Als dann auch Roberto Henschke, die Nummer vier der Gaensefurther, den vierten Punkt beisteuerte, war die Ausgangslage für die Doppel klar: Um ihre Chancen auf den Aufstieg zu wahren, mussten auch die verbliebenen beiden Spiele gewonnen werden.

Hier lief es vor allem für die Paarung Achim Engel/Manfred Rademann noch besser als in den Einzeln. Mit zwei perfekten 6:0/6:0-Sätzen behielten sie die Oberhand. Prüfer und Trensinger (6:3/6:3) standen dem in nichts nach. Somit sind die Aufstiegshoffnungen weiter intakt. Die Mannschaft muss "nur noch" beide Matchbälle gegen Oschersleben verwandeln, dann könnte sie den Herren 50 des Vereins in die Landesliga folgen.

Einzel: Mike Prüfer - Thorsten Sühl 6:1/6:0, Andreas Trensinger - Werner Priesterjahn 6:4/6:3, Manfred Rademann - Steffen Storch 6:2/6:2, Roberto Henschke - Michael Breuste 6:3/6:2;

Doppel: Prüfer/Trensinger - Sühl/Breuste 6:3/6:3, Engel/Rademann - Priesterjahn/Christian Luther 6:0/6:0

Quelle: Volksstimme vom 09.07.2012

Foto: N. Wolf, Volksstimme




Letzte Änderung: 09.07.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/