Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

30.06.2012: GW Aschersleben - Herren30 5:1

Kein versönlicher Saisonabschluss

Keinen versöhnlichen Saisonabschluss gab es für die Herren 30 des Vereins in der Landesliga. Beim Tabellennachbarn TC Grün-Weiß Aschersleben setzte es eine 1:5-Niederlage.

Dabei begann die Partie verheißungsvoll für die Gaensefurther. Die ersten drei der Setzliste, Mike Prüfer, Ronny Selig und Michael Busse begannen auf den drei Tennisplätzen gleichzeitig ihre Einzel.

Ebenfalls fast zeitgleich gewannen alle ihren ersten Durchgang mit 6:4. Doch wiederum alle drei hatten im zweiten Satz das Nachsehen. Selig und Busse verloren je mit 2:6, Prüfer musste sich erst in der Satzverlängerung mit 5:7 geschlagen geben.

Im entscheidenden dritten Abschnitt hatten Busse und Prüfer nichts mehr entgegenzusetzen, beide verloren mit 2:6 und somit auch die Partie. Einzig die Nummer zwei Selig sicherte sich mit durch einen 6:4-Erfolg Satz und Spiel, erzielte somit den Ehrenpunkt für die Gaensefurther und zeigte wie bereits in der Vorwoche eine starke Einzelleistung.

Seine beste Leistung der Saison lieferte die Nummer vier Ingo Becker ab. Er hatte in seinem Einzel durchaus Chancen auf den dritten Satz. Doch im zweiten vergab er gleich vier Satzbälle bei Aufschlag des Gegners, verlor diesen Durchgang anschließend im Tie-Break und somit das Match.

Einzel: Brian Dressler - Mike Prüfer 4:6/7:5/6:2, Mario Hecker - Ronny Selig 4:6/6:2/4:6, Sebastian Haberecht - Michael Busse 4:6/6:2/6:2, Heiko Werner - Ingo Becker 6:4/7:6

Doppel: Dressler/Haberecht - Prüfer/Busse 6:2/6:2, Hecker/Werner - Selig/Becker 6:3/6.3

Quelle: Volksstimme vom 04.07.2012




Letzte Änderung: 04.07.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/