Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

23.06.2012: 3. Koberbachtal-Triathlon/ DM Quadrathlon

Annegret Wille Dritte bei Deutschen Meisterschaften

Zum dritten Mal fand nun schon an der Koberbachtalsperre, nahe Crimmitschau, ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Triathlon statt. In diesem Jahr wurde erstmals auch ein Quadrathlon mit ins Programm genommen, der zugleich als Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde. Über 400 Ausdauer- und Freiluftsportenthusiasten fieberten dem Start im Triathlon, Quadrathlon sowie in den zahlreichen Staffeln entgegen. So auch die Willes von der Gaensefurther Sportbewegung.

Martin Wille (m16/17) stieg nach schnellen 12:08 Minuten aus dem Wasser. Annegret Wille (Master w40) benötigte 14:42 Minuten für die 750 Meter.
Dann ging es auf die Radstrecke, die Abwechslung versprach. Gespickt mit zahlreichen Hügeln und Kurven, angefeuert von fröhlichen Sachsen in den Orten und einem „Öko-Weg“, der mit Vorsicht zu befahren war, landete Martin nach 35:52 Minuten in der Wechselzone und setzte seinen Triathlon auf der 4,2 Kilometer Laufstrecke fort.
Annegret wechselte nach 43:17 Minuten noch einmal ins nasse Element, denn nun ging es für die Quadrathleten ins Kajak. Quer über den See musste ein Rundkurs von 3,7 Kilometer gepaddelt werden. Trotz einiger Böen und ein paar Wacklern beim Einsteigen, konnten noch ein paar Plätze gutgemacht werden.
Nach 22:40 Minuten zurück am Strand schlüpfte man in die Laufschuhe mit der Warnung von Martin in den Ohren, bloß Vorsicht auf der Laufstrecke walten zu lassen. Nach den ersten 15 Stufen in die Felsen hoch und nach den ersten Hängen und Wurzeln, war alles klar. Die Laufstrecke war wie eine Berg- und Talbahn nur mit Wurzeln und mit einem sehr beruhigenden Abhang ins Wasser zur Linken. Rechts überwachten die Mädels vom DRK aufmerksam das Geschehen. Den letzten Kilometer konnte man endlich entspannt laufen.

So kam Martin Wille vom cash’n fun Junior Team der Salzlandsparkasse als 20. des Triathlons mit einer Zeit von 1.10:04 Stunden ins Ziel und erkämpfte in seiner Altersklasse Platz 1. Annegret Wille, seit diesem Jahr Mitglied in der Quadrathlon Allianz Deutschlands, wurde mit einer Zeit von 1:46:28 Stunden auch 20. des Quadrathlons und bei den Frauen insgesamt dritte der Deutschen Meisterschaften sowie erste in der Altersklasse.

Gerne empfehlen wir dieses charmant sächsische Event an Freunde des vielseitigen Ausdauersports weiter.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Fam. Wille




Letzte Änderung: 27.06.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/