Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.06.2012: Herren30 - TSG Calbe 5:1

Müller und Busse fahren im Doppel erste Punkte ein

Die Herren 30 der Gaensefurther Sportbewegung erzielten am Sonnabend in der Landesliga einen ungefährdeten 5:1-Erfolg gegen die TSG Calbe. Auch die Herren 50 des Vereins punkteten in der Bereichsliga mit 4:2 auswärts beim TC Oschersleben II.

Bei den Herren 30 gab es gleich zwei Premieren zu feiern. Die Spieler Frank Müller und Michael Busse erzielten die ersten Punkte für ihre Mannschaft, beide waren jeweils im Doppel erfolgreich. Zwar verlor Busse als Einziger sein Einzel mit 3:6 und 5:7 gegen Knut Sprenzel, doch war der Erfolg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Die Nummer eins Mike Prüfer und Nummer zwei Ronny Selig fuhren in ihren Einzeln jeweils deutliche Siege ein. Neuling Nicolas Bothe war auch in seinem erst zweiten Spiel für die Gaensefurther erfolgreich und bezwang Calbes Hagen Giest mit 6:4 und 6:0. Nach vier Spielen weist das Team eine ausgeglichene Bilanz von je zwei Siegen und Niederlagen auf und liegt auf Platz vier der Tabelle.

Einzel: Mike Prüfer - Horst Berger 6:1/6:2, Ronny Selig - Gunnar Maushake 6:1/6:1, Michael Busse - Knut Sprenzel 3:6/5:7, Nicolas Bothe - Hagen Giest 6:4/6:0;

Doppel: Selig/Frank Müller - Berger/Maushake 6:3/7:5, Prüfer/Busse - Sprenzel/Giest 6:2/6:1

Quelle: Volksstimme vom 20.06.2012

Foto: N.Wulf, Volksstimme




Letzte Änderung: 20.06.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/