Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.06.2012: Herren30 - Blankenburger TC 0:6

Rückkehrer Busse ohne Chance

Eine eindeutige 0:6-Niederlage mussten die Tennis-Herren 30 der Gaensefurther Sportbewegung am Sonnabend in ihrem Landesliga-Heimspiel gegen den Blankenburger TC hinnehmen.

Mit "voller Kapelle" angereist, traf der Favorit aus dem Harz auf ein Staßfurter Team, das nicht in Bestbesetzung spielte. Für den arbeitsbedingt verhinderten Christian Nettlau sprang Michael Busse ein, der nach langjähriger Tätigkeit in Bayern wieder für das Team ein Spiel bestritt. Doch auch das Staßfurter Eigengewächs, das unter Trainer Bernd Gothe das Tennisspielen an der Bode erlernte, war in seinem Match machtlos. Gegen Markus Prause konnte Busse nur im zweiten Satz mithalten, unterlag am Ende 2:6/4:6.

Im Spitzeneinzel standen sich die beiden letztjährigen Gesamtsieger des Gaensefurther Schloss- quellen-Tennis Cups gegenüber. 2011 hatten jeweils Mike Prüfer (Herren 40) und Lutz Püffeld (Herren 50) die Konkurrenz dominiert und schicken sich an, ihren Titel beim Traditionsturnier in diesem Jahr zu verteidigen. Doch zunächst stand die Entscheidung im Ligaspiel aus. Routinier Püffeld, seit rund 50 Jahren im Tennis aktiv, setzte sich mit nahezu fehlerlosem Spiel gegen den Staßfurter 6:4/6:0 durch. Chancen boten sich Prüfer lediglich im ersten Satz, im zweiten unterliefen ihm zu viele Fehler.

Gänzlich ohne Chance auf Punkte für die Gastgeber waren in den Einzeln Ronny Selig (1:6/1:6 gegen Elmar Kannenberg) und Frank Müller (0:6/1:6 gegen Christian Günther).

Somit war die Entscheidung mit 4:0-Matchpunkten bereits vor den Doppeln zu Gunsten der ambitionierten Gäste gefallen. Auch hier hatte die Heimmanschaft nichts auszurichten und war am Ende eigentlich nur froh darüber, die Spiele bei trockenem Wetter und ohne Regenpausen über die Bühne gebracht zu haben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams musste wegen Dauerregens abgebrochen werden.

Einzel: Mike Prüfer - Lutz Püffeld 4:6/0:6, Ronny Selig - Elmar Kannenberg 1:6/1:6, Frank Müller - Christian Günther 0:6/1:6, Michael Busse - Markus Prause 2:6/4:6; Doppel: Prüfer/Busse - Kannenberg/Günther 2:6/0:6, Selig/Müller - Püffeld/Prause 1:6/0:6

Quelle: Volksstimme vom 06.06.2012




Letzte Änderung: 12.06.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/