Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.05.2012: TUI-Halbmarathon Hannover

Trotz Temperatursturz gutes Ergebnis

Als einziger Gaensefurther Sportler startete der in Niedersachsen beheimatete Triathlet Jörg Alex beim  TUI-Halbmarathon in Hannover.

"Es war mit den gut 8 Grad ungemütlich kalt - um nicht zu sagen, es war cshhnuäöujgpähsigähgtroiähä-kalt, die Kälte bin ich eigentlich den ganzen Lauf nicht wirklich losgeworden. Wobei da sicherlich auch eine Rolle spielt, dass ich ja erst am letzten Dienstag, 01. Mai, aus den Emiraten zurück gekommen bin, wo ich mich in den 3 Monaten doch so langsam an die steigenden Temperaturen da gewöhnt hattte. Dort waren in den letzten Tagen die Temperaturen tagsüber bereits um die 40 Grad, und die wenigen Tage zur Akklimatisierung an die hier herrschenden doch 30 Grad weniger war zu kurz - muss ich jetzt feststellen. Ich hab sogar ein Foto, wo auf meiner Polaruhr beim Radfahren eine 48° angezeigt wurde. So bin ich mit dem erreichten Ergebnis durchaus zufrieden: ein "erfrorener" 56. Platz in der AK von 722 Finishern, und gesamt 376. von 3681 Finishern. Die Zeit ist mit 1:35:06 nicht wirklich das, was ich mir eigentlich erwartet hatte, aber wie gesagt, da hat die Temperatur sicherlich eine Rolle gespielt. Die Strecke bin ich konstant gelaufen, von daher war es o.k., und die fehlende Geschwindigkeit wird mit ein paar mehr Plusgraden auch kommen."

"Vom Training her geht es jetzt nach dem Grundlagenblock schwerpunktmäßig mit Geschwindigkeitseinheiten weiter. Als Highlight ist ja der Ironman in Frankfurt am Sonntag, 08.07.12 das nächste Ziel. Als Vorbereitungsrennen werde ich am Triathlon in Clausthal am 23.06. und eine Woche später beim 5150 in Berlin starten. Und dann mal sehen, was in Frankfurt "geht". Hoffentlich ist es nur deutlich wärmer als jetzt in Hannover! In 2 Wochen fahr ich nochmal für gut 3 Wochen in die Emirate. Ich hoffe, dass es dann abends nicht zu heiß ist, so dass ich meine Laufeinheiten draußen und nicht auf dem Laufband durchführen kann!"

Autor: Jörg Alex

Foto: Fam. Alex




Letzte Änderung: 16.05.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/