Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.04.2012: Herren50 - SV Lok Blankenburg 5:1

Heimsieg zum Auftakt

Die Herren 50 der Gaensefurther Sportbewegung sind mit einem Heimsieg in die Bereichsliga-Saison gestartet. Mit 5:1 siegte die erste Mannschaft auf eigenem Platz gegen den SV Lok Blankenburg.

Den einzigen Punkt gab die Nummer eins, Achim Engel, ab. Er verlor in zwei Sätzen gegen Peter Kleefeld. Engel tat sich gegen dessen mit viel Unterschnitt gespielte Rückhand schwer. Erst im zweiten Satz stellte er sich auf das Spiel ein, doch da war es bereits zu spät, Kleefeld siegte mit 6:1/7:6.

Die Nummer zwei, Reiner Christoph, erkämpfte sich den Punkt für Staßfurt hart. Er ging gegen Peter Matzner über drei Sätze. Ohne Probleme siegten dagegen Manfred Rademann und Berndt Hämmerling.

Somit führten die Gastgeber nach den Einzeln mit 3:1 und benötigten für den Gesamtsieg noch ein Spiel aus den beiden Doppeln. Doch setzte sich die Heimmannschaft in jeweils zwei Sätzen souverän durch.

Quelle: Volksstimme vom 05.05.2012




Letzte Änderung: 05.05.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/