Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.04.2012: 10. Geiseltal-Duathlon

Eisfeld und Blauwitz bei Landesmeisterschaft vorn

Die Triathleten unseres Vereins waren am Sonntag beim Duathlon im Geiseltal aktiv. 6 Gaensefurther Dreikämpfer im Erwachsenenbereich hatten 5km zu laufen, 22km Rad zu fahren und noch einmal 2,5 km zu laufen. Torsten Blauwitz überquerte nach 1:11,19 Stunden die Ziellinie. Damit wurde er Dritter seiner Altersklasse und Vize-Landesmeister. Auch Jürgen Eisfeld konnte von sich überzeugen. Der 70-Jährige eroberte mit einer Gesamtzeit von 1:30,31 Stunden den obersten Podestplatz und wurde gleichzeitig Landesmeister. 

Im Schüler-Duathlon traten Martin Wille und Maximilian Gäde an. Martin schaffte nach 2km Lauf, 10km Fahrradfahren und 1km Lauf in 26,15 Minuten Rang drei in Altersklasse mJA. Max sicherte sich Platz fünf.

 

Volksstimme vom 05.05.2012:

Maximilian mit guter Premiere

Die zehnte Auflage des Geiseltal-Duathlons zog am Sonntag auch insgesamt 8 Starter der Gaensefurther Sportbewegung an, die überwiegend ihren ersten Wettkampf des Jahres bestritten. Vor einer Premiere stand dabei Maximilian Gäde, der seinen ersten Duathlon überhaupt bestritt. Mit dem fünften Platz seiner Altersklasse und einer Zielzeit von 29:28 Minuten zeigte er sich zufrieden. Etwas schneller unterwegs und damit zwei Ränge vor Maximilian lag mit Martin Wille fast schon ein „alter Hase“ der Gaensefurther Gruppe. Mit neuem Rennrad am Start, das mit Hilfe des Cash’n fun Junior Teams, Stevensbikes und dem Radhändler Bannasch finanziert wurde, untermauerte er seine derzeit gute Wettkampfform.

Unter den 119 Startern des Hauptwettkampfes war Torsten Blauwitz schnellster Gaensefurther. Er spielte seine Stäerke auf dem Rad ebenso aus wie der älteste Starter, Jürgen Eisfeld. Der „Senior“ konnte sich über den Altersklassensieg freuen, ihm machte aber wie allen anderen Teilnehmern die große Hitze zu schaffen. Vor ein anderes Problem sah sich Steffen Schöler gestellt. Er kämpfte mit einer Pollenallergie.

Fotos: Privat und Quelle Triathlon-Club Merseburg




Letzte Änderung: 06.05.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/