Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.01.2012: 3. Neujahrsturnier

Titel-Hattrick für Prüfer/Friedrich

Das Tennisjahr startete traditionell mit dem Gaensefurther Neujahrsturnier im abb-Sportcenter in Gaensefurth. Die Anmeldungen hatten sich im Vergleich zum letzten Jahr mehr als verdoppelt.

Gespielt wurde ausschließlich im Doppel mit einem festen Partner. Die Mannschaften wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Die beiden Ersten zogen ins Viertelfinale ein. Die Teams spielten einen Satz bis neun Punkte.

Im ersten Halbfinale spielten Tobias Heinemann/Jan Fedorovski (Blankenburger TC) gegen Christian Nettlau/Manfred Rademann (Gaensefurther Sportbewegung). Letztere überzeugten durch druckvolles Tennis. Am Ende siegte die Erfahrung gegen die Jugend mit 9:2. Nettlau und Rademann spielten erstmals bei einem Turnier Doppel zusammen.

Im zweiten Halbfinale standen sich die beiden Finalgegner aus dem vergangenen Jahr gegenüber. Mike Prüfer/Michael Friedrich (Gaensefurther Sportbewegung) gegen Sebastian Haberecht/Brian Dressler (Aschersleben). Prüfer und Friedrich siegten mit 9:4. Das Finale blieb in der Hand der Heimmannschaft.  Am Ende setzte sich die eingespielte Paarung Prüfer/Friedrich mit 9:2 durch. Beide feierten mit dem dritten Sieg in Folge einen lupenreinen Hattrick.

Quelle: Volksstimme vom 13.01.2012

Fotos: Yvonne Kraus




Letzte Änderung: 16.01.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/