Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

30.11.2011: Tanz zu moderner und klassischer Musik

Pop-Mäuse auf großer Weihnachtstour

In diesem Jahr zeigen die Jüngsten der Dance-Factory Egeln, wie gut man auch nach Weihnachtsliedern tanzen kann. Sie sind in den kommenden Wochen mit dem 13. Programm zur Adventszeit in Egeln und Umgebung unterwegs.

Bereits das 13. Jahr sind die Mädchen der Dance-Factory Egeln der Gaensefurther Sportbewegung in diesen Wochen mit ihrem Weihnachtsprogramm unterwegs. In diesem Jahr wird die jüngste Gruppe, die Pop-Mäuse, das Programm allein gestalten. Dazu schlüpfen sie wieder in ihre Weihnachtstanzkleidung und die Märchenkostüme. Die Mädchen tanzen unter anderem zur Musik aus den Märchen „Die Schneekönigin“, „Anastasia“ und „Das letzte Einhorn“. Moderne und traditionelle Titel wechseln sich ab. Sehr modern wird es bei der Musik von Teenie-Schwarm Justin Bieber. „Unser kleines Einhorn gehört schon seit vielen Jahren zum Programm, darauf werden wir auch in diesem Jahr nicht verzichten“, erklärt die Trainerin der Mädchen, Doris Pirwitz. Viele aufwendig gestaltete Kostüme werden Fans der Tanzgruppe wieder erkennen, denn sie waren schon in den Weihnachtsprogrammen der letzten Jahre zu sehen. „Die Kostümgestaltung und die Bastelarbeiten für die Dekoration übernahmen auch in diesem Jahr wieder die Familien der Mädchen. Die CD, auf der die Musik für unsere Aufführungen sind, stellte uns wieder Klaus-Peter Meier zusammen. Dafür sind wir sehr dankbar“, erklärt Doris Pirwitz weiter.

Die Pop-Mäuse haben wie alle anderen Gruppen der Dance-Factory ein sehr auftrittsreiches Jahr hinter sich. Zu den Höhepunkten zählten der Sachsen-Anhalt-Tag in Gardelegen, Veranstaltungen der Volksstimme oder das Benefi zprogramm für hungernde Kinder aus Ostafrika zusammen mit Unicef. Das Weihnachtsprogramm rundet das Jahr nun ab. Damit zu sehen sein werden die Pop-Mäuse unter anderem in großen Einkaufzentren in Magdeburg oder bei Veranstaltungen in Staßfurt und Schadeleben. Natürlich werden sich die Mädchen auch in Egeln präsentieren.

Quelle: Volksstimme vom 30.11.2011

Foto: Nadja Bergling, Volksstimme




Letzte Änderung: 01.12.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/