Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.09.2011: Schleifchenturnier

Engel mit ganz viel Routine zum Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Schleifchenturnier der Tennisspieler der Gaensefurther Sportbewegung statt. Die Tennissaison geht langsam dem Ende entgegen, die Punktspiele waren bereits seit Ende Juli beendet. Das Schleifchenturnier war die letzte Veranstaltung auf der Anlage am Schwanenteich in Staßfurt in diesem Jahr, bevor es im Spätherbst in die Halle geht. Bei der Auflage 2011 gab es einen anderen Sieger als in den vergangenen Jahren. Achim Engel entschied das Turnier für sich. Er sicherte sich zudem vor wenigen Wochen den Titel als Vereinsmeister bei den Herren 50.

Fast das gesamte Teilnehmerfeld war jünger als der Gewinner, nur einer war älter. Beim Doppel kam es allerdings nicht nur auf die Schnelligkeit, sondern vor allem auf die Routine an. Das Prinzip vom Schleifchenturnier heißt: Jede gewonnene Runde bedeutet ein Schleifchen. Es wurden nur Doppelpartien gespielt. Jede Runde bekamen die Spieler einen neuen Partner zugelost. So konnte man sich nicht einen Partner aussuchen, mit dem man während der Saison sich eingespielt hat, sondern bekam in jeder Runde einen neuen. Insgesamt wurden vier Begegnungen angesetzt. Achim Engel holte als einziger drei Schleifchen.

Mit Christina Blank spielte eine Frau bei den Männern mit. Sie gewann zwei Runden und belegte Rang vier. Ebenfalls zwei Schleifchen gewannen jeweils Dieter Naumann (Zweiter) und Ingo Becker (Dritter).

Quelle: Volksstimme vom 10.09.2011

Die Tennissaison ist mit den Veranstaltungen draußen somit beendet.

Das nächste Turnier ist am 07.01.12 im ABB Sportcenter - > 3. Neujahrsturnier / Doppel.




Letzte Änderung: 21.09.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/