Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

04.09.2011: 23. Riemer Team-Triathlon Magdeburg

Viel Spaß am Barleber See

Zum Team-Triathlon an den Barleber See reisten 9 Mitglieder unseres Vereins. Da Triathleten sonst Einzelkämpfer sind, ist ein Team-Wettkampf etwas ganz besonderes und bereitet den Teilnehmern viel Spaß. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich 128 Mannschaften aus Nah und Fern am Start des beliebten Badesees in der Nähe von Magdeburg einfanden.

Jedes Team-Mitglied hatte 500 m zu schwimmen, 20 km Rad zu fahren und 5 km zu laufen. Jeweils nach einer absolvierten Einzeldistanz wurde der Chip an das nächste Mannschafts-Mitglied weitergegeben.

Unsere Sportler stellten ein Team in der Altersklasse >120 Jahre (das Alter der Team-Mitglieder wurde zusammengerechnet) mit Thomas Vetter, Jürgen Eisfeld und Toralf Schmidtschneider. In 3:43,53 kam die "Gaensefurther Fortbewegung" ins Ziel und belegte Rang 15 ihrer Altersklasse.

Die "Triathlonversteher" blieben mit ihrem addierten Lebensalter unter 120 Jahre. Janko Schlenker, Olaf Moch und Florian Börner schafften ebenfalls Platz 15 ihrer AK und beendeten den Wettkampf nach 3:33,44 Stunden.

Die 3. Mannschaft "Gaensefüßchen" setzte sich aus 2 männlichen Teilnehmern und einer weiblichen Starterin zusammen. In Altersklasse Mix>120 wurden Jens-Uwe Börner, Sabine Börner und Detlef Schäfer Siebte. Sie brauchten 3:47,45 Stunden.

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 12.03.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/