Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.08.2011: Benefizveranstaltung in Magdeburg

Mädchen tanzen für notleidende Kinder

Hungernde Kinder, verendete Tiere, ausgetrocknete Felder - die Bilder, die im Moment aus Ostafrika durch die Medien gehen, erschüttern auch die Mädchen der Dance-Factory Egeln. Sie sind sich einig, dass sie helfen wollen. Daher geben sie am 29. August in Magdeburg einen Benefizauftritt.

Ein Aufruf in der Jugendzeitschrift Bravo erschütterte die Tänzerinnen der Dance-Factory Egeln. Darin wird über die Hunger-Katastrophe in Ost-Afrika berichtet. In den Entwicklungsländern Somalia, Kenia, Äthiopien und Dschibuti herrscht die schlimmste Dürre seit 60 Jahren. In den Medien wird bereits darüber berichtet. Die Menschen leiden an Hungersnot und haben kein Trinkwasser. "Schnell stand für uns fest, dass wir helfen wollen", erklärt Doris Pirwitz, Trainerin der Dance-Factory.

Die Mädchen folgen dem Aufruf der Bravo, Geld für die 500 000 betroffenen Kinder zu sammeln. Am 29. August findet daher ab 16 Uhr in der Fußgängerzone (Nähe Restaurant ALEX) in Magdeburg eine Benefizveranstaltung statt. "Den von Hungersnot bedrohten Kindern in Afrika wollen wir auf diesem Wege helfen", erklärt Doris Pirwitz weiter. Mit ihrem tänzerischen Können wollen die Mädchen Geld sammeln.

Nicht unbewusst wurde der 29. August ausgewählt. "Dieser Tag ist der Geburtstag von Michael Jackson. Bekanntlich hat er sich zu Lebzeiten für notleidende Kinder stark gemacht. Und er würde sich sicherlich auch an dieser Aktion beteiligen", so die Trainerin weiter. Aus diesem Grund werden die jüngsten Mädchen auch ihr aktuelles Michael-Jackson-Programm aufführen.

Natürlich hoffen die Tänzerinnen auf eine gute Resonanz. Immerhin ist es für einen guten Zweck. Egelns Bürgermeister Reinhard Luckner hat bereits seine vollste Unterstützung zugesagt. "Ich hoffe, dass man die Mädchen in Magdeburg mit offenen Armen empfängt und sie bei ihrer tollen und hilfreichen Aktion unterstützt", so Luckner.

Quelle: Volksstimme vom 12.08.2011




Letzte Änderung: 12.08.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/