Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.08.2011: Hecklinger Sportfreund wird 90 Jahre

Tennisspieler gratulieren

Zu seinem heutigen 90. Geburtstag gratulieren die Staßfurter Tennisspieler Gerhard Lallecke herzlichst. Sportfreund Klaus Stein von der Abteilung Tennis der Gaensefurther Sportbewegung nimmt den Ehrentag gern zum Anlass, um dem lieben Mitstreiter im Namen der Leitung ganz herzliche Glückwünsche mit einem kleinen Beitrag zu übersenden. Denn Gerhard Lallecke ist für viele Hecklinger kein Unbekannter. „Gerhard ist sehr beliebt und anerkannt. Er engagiert sich in der Kunst, der Kirche und dem Tierschutz. Seit Jahrzehnten ist er Mitglied der Abteilung Tennis in der BSG Aktivist, seit Jahren ist er Ehrenmitglied. Er ist zwar kaum ein Mannschaftsspieler aber immer auf der Anlage präsent. Nicht vergessen werden soll seine Leidenschaft als Schachspieler“, so Klaus Stein. Mit zwei Plätzen hatten die Tennisspieler angefangen am Schwanenteich, wo sich auch heute noch ihre Anlage befindet. Rund 50 Mitglieder sind es jetzt. Diese sportliche Betätigung kann auch von der älteren Generation im Interesse der Gesunderhaltung betrieben werden. 20 000 Euro wurden für die optimale Gestaltung und Herrichtung der Plätze aufgewandt. Die Senioren würden sich aber auch über interessierte Jugendliche sehr freuen.

Zum heutigen 90. Geburtstag übermitteln Gerhard Lalleckes Sportfreunde die herzlichsten Glückwünsche.

Quelle: Volksstimme vom 05.08.2011




Letzte Änderung: 11.08.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/