Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.07.2011:Stendal-1. Herren 9:0, Hettstedt-Herren60 1:5

Herren 60 bleiben ohne Niederlage

Am Wochenende traten die Herren und die Herren 60 der Gaensefurther Sportbewegung zu ihren letzten Spielen der Tennis-Saison an. Unterschiedlicher hätte es für beide Teams nicht laufen können, denn die Erste ging ausschließlich mit Niederlagen von der Anlage (letzter Tabellenplatz), dagegen haben die Herren 60 nicht eine Partie verloren. Trotzdem reichte es für sie am Ende nur zu Platz zwei in der Tabelle, weil zweimal unentschieden gespielt wurde. Am Wochenende spiegelte sich dies wider.

Beide Mannschaften mussten auswärts antreten. Bei der ersten Mannschaft spielte die Nummer eins vom Verein, Michael Friedrich, und verlor. Sein Vater Dr.Harald Friedrich dagegen gewann

Einheit Stendal - 1. Herren 9:0

Die Gäste waren ersatzgeschwächt, Stammspieler Christian Nettlau fehlte aus beruflichen Gründen. Stendal hingegen trat mit seinen besten Akteuren an, da es noch auf den ersten Platz in der Liga spekulierte. Dazu benötigten die Gastgeber aber die Schützenhilfe aus Magdeburg. Der 1. TCM hätte gegen MTC Germania verlieren müssen. Doch das trat nicht ein, er gewann mit 8:1 und sicherte sich somit den Aufstieg in die Landesoberliga.

Die Gaensefurther hatten in Stendal unter dem Strich nicht den Hauch einer Chance, sie konnten in den Einzel- beziehungsweise Doppelpartien nicht einen Satz gewinnen. Lediglich Michael Friedrich hielt gegen den Spitzenspieler aus Stendal im ersten Satz noch mit, hatte dann im zweiten aber deutlich das Nachsehen.

Ähnlich erging es Mike Prüfer, der aber eine sehr gute Saison spielte, wenig Matches verlor und am Ende seine Leistungsklasse von 13 auf zehn verbesserte. Die Gegner von Kristian Willecke, Frank Müller und Ronny Selig hatten leichtes Spiel und gewannen letztlich ganz sicher.

Das knappste Ergebnis gab es im zweiten Doppel, in dem sich Mike Prüfer und Michael Friedrich aber geschlagen geben mussten.

Einzel: Thomas Schumacher - Michael Friedrich 6:4/6:1, Michael Seeber - Ronny Selig 6:2/6:0, Carsten Zeihn - Kristian Willecke 6:0/6:1, Andreas Fester - Mike Prüfer 6:3/6:1, Robert Seeger - Spieler nicht anwesend 2:0-Sätze; Doppel: Schumacher/Seeber - Selig/Willecke 6:0/6:0, Zeihn/Fester - Friedrich/Prüfer 6:3/6:4, Wetter/Zeihn - Müller/Spieler nicht anwesend 2:0-Sätze

1. Hettstedter TC II - Herren 60 1:5

Kapitän Norbert Krebs und Dr. Harald Friedrich gewannen ihre Einzel ohne Mühe, jeweils mit dem gleichen Ergebnis von 6:3 und 6:1. Jürgen Nordmann musste über drei Sätze gehen und gewann mit 4:6, 6:1 und 6:3. Er läuft normalerweise für den TC Krumbholz Bernburg auf, hat aber in diesem Jahr bei der Sportbewegung mitgespielt und von seinen zehn Partien für Staßfurt neun gewonnen. Frank Hirschfeld hatte die geringste Mühe, er siegte mit 6:0 und 6:2. Von den abschießenden Doppeln gewannen die Gaensefurther eines locker, das andere ging knapp an die Gastgeber aus Hettstedt.

Auch die Herren 50 können zum letzten Spieltag mit einen Heimsieg den Tabellenplatz zwei in der Bereichsliga erreichen. Sie treten am Sonntag um 9 Uhr gegen den Ersten TC Oschersleben an.

Quelle: Volksstimme vom 21.07.2011




Letzte Änderung: 24.07.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/